Webradiosendungen zum Download anbieten

• Ersteller GerdAusMA
  • Erstellt am
G

GerdAusMA

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, es passt nun nicht ganz zum Thema Homerecording, aber vielleicht weiß es trotzdem einer.

Gehen wir mal davon aus, man betreibt legal ein Internet- / Webradio, wofür man auch die nötigen Lizenzen bei der [g=119]Gema[/g] erworben hat.

Ist es denn er laubt, die bereits gelaufenen Sendungen später auch zum Download anzubieten?

Die Frage stellte sich und ich sehe es kritisch, weil man in diesem Falle ja doch oft sehr viel gemapflichtiges Material frei zum Download anbietet und ich nicht ganz glaube, dass dies die erworbene Lizenz für die Sendungen übers Web abdecken kann.

Wäre schön, wenn sich jemand da genau auskennt und es wäre auch Klasse, bei eventuellen Antworten dazu zu schreiben, ob ihr euch ganz sicher seid :)

Viele Dank Gerd

Neee, ich glaub das ist nicht erlaubt mit dem download anbieten.
Zumindestens nicht für Lau !

sofern es sich um ein Interview mit Dir handelt, dann kannst du doch einfach die Gemastücke rausschneiden und dann ist es kein Problem. Oder Du musst es zumindest nur mit dem Moderator/Radioleiter klären. Aber die sollten keine Probleme mit haben.

Nochmal als Anmerkung: Also in dem Fall geht es konkret darum, dass das komplette Programm, inklusive aller Beitraäge, Moderationen UND aller Musik zum Download angeboten wird. Es geht dabei wie gesagt um Sendungen, die legal übers Web laufen und auch von den Betreibern, die die Sendungen erstellen später dann halt auch zum Download angeboten werden.

Gerd