webcounter?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.704
Reaktionen
3.746
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.341
hi

ich möchte gern auch so ein ding auf meiner homepage, wo steht wie viele leute schon drauf waren.

kann mir irgendeiner von euch web-c r a c k s helfen in den punkten...

...woher kriegen?

...wie einbinden?

vielen dank & mfg SOS
 
Hi, SOS

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

1.
Kommt drauf an, wie du es mit dem Rest der Page handhabst, willst du das ganze evtl. selbst schreiben. (PHP+MySQL würde sich da anbieten.) Wenn du das möchtest, kann ich dir da genauere Beschreibung liefern, oder meine Versionen (Besucherzähler und "Wieviele sind gerade online") geben.

2.
Du kannst auch einfach nach einem OpenSource/Freiem Script im Internet suchen, da gibt's mehr als genug, die du dann z.B. als < div > einbindest... (Gibt da verschiedene Möglichkeiten, aber sollte auf jeden Fall immer eine Readme dabei sein, in der steht, was du alles brauchst (Stichwort: PHP/MySQL). Es gibt auch Counter ohne Datenbank, die dann über Textdateien arbeiten.)

3.
Du kannst einen sog. [g=9]Tracker[/g] einbauen z.B. von Extreme-Tracking . Da erhältst du jede Menge Informationen zu den Besuchern. (Woher, wieviele, wie oft, wann etc. etc. etc.)
Da kannst du allerdings den aktuellen Besucherstand nicht auf deiner Homepage anzeigen.

4.
Du nimmst einen Flashcounter, die sind zwar relativ langsam (vom laden her), aber sehen halt recht gut aus. - wenn man auf flash steht. Darüber hinaus bekommst du da auch eine kleine Statistik zu den Besuchern. Allerdings ist das normalerweise mit einem - mehr oder weniger großem - Werbelink verbunden. Ich hatte den auch (seit 1999 ;) ) bevor ich selbst was geschrieben habe :D
Bekommst du bei: Flashcounter von Webmasterpro

Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen. ;)

Liebe Grüße!
 
Hi,

klein aber fein... Klick!

Sehr schöne Designs, schnelle Anmeldung, leicht einzubinden. Mein persönlicher Favorit.

lg 2Sonic
 
Zurück
Oben