"We Don`t Like Bushido!" Bitte um Feedback!

  • Ersteller Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am Erstellt am
Man lässt sich deswegen immer wieder dazu verleiten, weil es einfach Laune macht, sich mit den Beschützern des B auseinanderzusetzten. Ich habe mich gerade durch den ganzen Thread gelesen und komme aus dem Lachen fast nicht mehr raus. Da sind sooooo geile Perlen bei:

Was ist an Mozart Kunst?
Was der mit seinen blöden Geigen macht, kann doch jeder.

Schunkelbands wie die Beatles haben auch Billigakkorde benutzt, und das nicht zu knapp.

Der Eurodance an sich war schon originell.
Wer kundig ist, kennt die unglaubliche Vielfalt an tollen Songs mit fetten Sounds.

WE DONT LIKE BUSHIDO heisst auf deutsch WIR MÖGEN BUSHIDO NICHT.. was eigentlich gleich ist mit WIR HASSEN BUSHIDO.
Diese Geisteshaltung finde ich im Übrigen wirklich bezeichnend!

Hach schön,
Und die Einzigen hier, die das Ganze unverkrampft und mit Humor nehmen, sind die "hater" :)
 
Man lässt sich deswegen immer wieder dazu verleiten, weil es einfach Laune macht, sich mit den Beschützern des B auseinanderzusetzten. Ich habe mich gerade durch den ganzen Thread gelesen und komme aus dem Lachen fast nicht mehr raus. Da sind sooooo geile Perlen bei:

...na dann lies Dir mal den EURODANCE Thread durch...
 
aber ich finde man sollte auch Bushidos weg respektieren er wurde vom NIEMAND zum Millionär und das können nicht viele von sich behaupten.
...
Bushido ist ein echt guter Geschäftsmann er weiss was er den massen geben muss um sich in in der Rap-,Musikszene zu behaupten und daran gibt es meiner meinung nach nichts auszusetzen.
An Kapitalismus (bzw. eigener Bereicherung) auf Kosten Anderer ist immer etwas auszusetzen.
Ein guter Geschäftsmann kann Geldverdienen, ohne dabei andere Menschen zu schädigen.
Bushido hat Musik von anderen Menschen geklaut und sich daran bereichert und verfolgt dann aber mit Inbrunst jedes dumme Kind, was sich auch nur ein Song von ihm runterläd. Wenn sowas heutzutage als "echt guter Geschäftsmann" gilt, sollte man alle "echt guten Geschäftsmänner" einbuchten.

Eigentlich sagt er ja einfach nur wie es ist,und wie es in manchen Gegenden zugeht, was viele der etwas älteren Leuten nicht ganz verstehen, denn die Strasse spricht ihre eigene Sprache und so wird es wohl auch immer bleiben.
Mal davon abgesehen, daß in der Regel übertrieben wird, motiviert er vor allem auch Kinder und Jugendliche dazu, es in ihren Gegenden so zugehen zu lassen.

"Seht her Kinder ... ich bin voll der Gangster. Frauen sind für mich alle wertlose Schlampen, mein Geld hab ich mit Koks-Dealen und Leute abziehen eingenommen, und außerdem ist es total cool, Menschen abzustechen. Holt euch alle ein Messer und stecht Menschen ab, dealt mit Koks und misshandelt Frauen/Mädchen, dann seid ihr vielleicht irgendwann auchmal so cool und erfolgreich wie ich."
Das ist so in etwa die Message, die bei vielen seiner Songs transportiert wird. Und das schlimme ist, daß die Songs im Gegensatz zu Songs von Sido, Kool Savas oder KingOrgasmus auf Ernst gemacht sind.



Oh .. Feedback zum Song:
Sehr nervtötende Musik ... hab ich nicht bis zum Ende durchgehalten.
 
Mann, bläst hier teilweise ein altbackener und strenger Wind.
Bushido, Lady Gaga, Timbaland...alle werden niedergestreckt.
Das ist einfach nur noch traurig.
Zum Glück gibt es viele Fans auf der Welt, die das anders sehen.
Traurig ist, daß du nicht differenzieren kannst zwischen Qualität und Altbacken ... und daß es viele Fans für Müll gibt, ist natürlich noch trauriger.
 
Das mit dem "Altbacken" meine ich so:
Sobald ein Mensch seine lebensfrohen Jahre hinter sich hat, verschließt er sich vor der neuen Musik.
Ein Timbaland hat dann keine Chance mehr, Gaga auch nicht.
Obwohl diese Künstler auch nicht schlechter sind als beispielsweise die Pet Shop Boys.
 
Das ist hier doch garnicht der Fall.
Mal davon abgesehen, daß bei mir die lebensfrohen Jahre erst noch kommen, höre ich zum Beispiel sehr viel aktuelle Musik.
Nur weil ich mich für aktuellen Schrott nicht begeistern kann, heißt das nicht, daß ich nur auf altes Zeug stehe.

Dieser Eurodance-Thread baut auf ähnlichen Verallgemeinerungen auf. Man kann doch nicht verallgemeinern, daß ein ganzes Genre gut oder schlecht ist, wenn in der Bandbreite dessen von sehr geil bis grottenschlecht alles vertreten ist.
 
Sobald ein Mensch seine lebensfrohen Jahre hinter sich hat, verschließt er sich vor der neuen Musik.
Wo hast du denn diese Weisheiten her?
smil46e484310966a.gif


Also ich kann beim besten Willen noch gar nicht absehen, wann meine "lebensfrohen Jahre" zu Ende sind, bin eher mitten drin :D

Ich erinnere dich außerdem an die Eurodance-Diskussion, wo es ja um alles andere als NEUE Musik ging. Dieser ED-Kram ist ja schon satte 20 Jahre alt.
Auch Bushido oder Gaga machen keine neue Musik, gibt´s alles schon seit zig Jahren in ähnlicher Form. Die Gründe für die offensichtlich eher negativ bewertete Musik von Bushido, Gaga etc. in diesem Forum wurden ja schon weitestgehend genannt.
Da du ja das Alter der hiesigen Forum-Teilnehmer überwiegend wohl eh nicht kennen dürftest, würde ich mir über irgendwelche hypothetischen Alterskomplexe gegenüber bestimmter Musikgenres keine weiteren Gedanken machen ;)

lg
 
Wo bitteschön is Bushido ein guter Geschäftsmann

Der is meiner Meinung nach eine Marionette die Ausnahme los eine Interpretation dessen wieder gibt was ihn der Kommerz vorschreibt. Annsonnsten würde er immer noch im seinen Untergrund hocken und Scheisse labern evt auch mal nen jo sagen in Form von Ex Aggro Berlin kacke
hat meiner meinung nach nicht im Geringsten was mit Rap zu tun.

ABER leider fahren zu viele Gettho kinder auf die Mucke ab und kaufen den mist gut für unseren Netten Herrn Bushido schlecht für den rest

lg
 
ABER leider fahren zu viele Gettho kinder auf die Mucke ab und kaufen den mist gut für unseren Netten Herrn Bushido schlecht für den rest

So darfst du das nicht sehen!
Du interpretierst da zuviel hinein.
 
Stimmt is vlt wirklich weit hergeholt . Wenn ich ehrlich bin is mir das aber auch egal wer es kauft oder gut findet.Wollte damit jetz auch niemanden Angreifen oder so!! wenn ich das getan habe
endschuldige ich mich für meine Worte.

Letzendlich isses jedem selbst überlassen was er mag und was net
 
Krachsuechtiger:

Man mag von ihm halten, was man will, aber es ist nunmal Fakt, daß er mit "Vom Bordstein bis zur Skyline" einen zeitlosen, athmosphärischen und genialen Klassiker schuf.
Bushido und der Rest der Aggro-Gang haben ein riesengroßes Tor für deutschen Rap aufgestoßen, ob man die jetzt mag oder nicht.

Ist das dein Ernst? Ich habe mir den Track gerade auf YouTube angehört: Wo bitte ist da Atmosphäre? Langweiliges Machwerk ohne jegliche Höhepunkte; ein Beat, den man langweiliger nicht machen kann; eine sehr einfach gehaltene, kurze Melodielinie, die unverändert von Anfang bis zum Ende geht.
Wenn Bushido damit ein Tor für deutschen Rap aufgestoßen hat, dann möchte ich den nicht hören.
 
Würdet ihr Bushido mögen, fändet ihr auch seine Musik gut.
Man merkt deutlich, daß ihr Bushido nicht mögt, obwohl seine Musik gut ist.
 
obwohl seine Musik gut ist.
Genau da beißt sich die Katz in den Schwanz!

Es ist eben nicht seine Musik, sondern die anderer.
Traurig aber wahr!

8)
 
Es ist eben nicht seine Musik, sondern die anderer.
Und, Einoel / Leonie - der Schluss, weil die Musik der Beklauten gut sei, wäre damit auch das mit der geklauten Musik Produzierte gut - ist nicht zulässig.

Obwohl - für Dich wahrscheinlich schon. Du drehst ja so oder so alles immer so hin, dass es in Deine Welt passt, ne? :D
 
Würdet ihr Bushido mögen, fändet ihr auch seine Musik gut.
Man merkt deutlich, daß ihr Bushido nicht mögt, obwohl seine Musik gut ist.

Ich mag Amy Winehouse auch nicht, ihre Musik finde ich aber klasse.

Und umgekehrt gibt es viel Musiker, die mir sympathisch sind, deren Musik ich aber unerträglich finde.

Schließe also lieber nicht von Dir auf Andere! Geschmack lässt sich nicht mit Logik fassen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
youngwoerth:

Ich renne auch keinem "Hype" hinterher - oder warum denkst Du, dass ich immer noch selbstbewusst zum Eurodance der 90er stehe? Kommerziell oder alternativ, Trend oder nicht - das alles interessiert mich nicht. Mich muss Musik berühren - manche Songs schaffen das, andere nicht. Undifferenzierte Pauschalverurteilung ganzer Genres lehne ich ab.

Kann ich nur unterstreichen! Ich höre auch heute noch gern alte Sachen von Snap, 2 Unlimited und andere Eurodance-Tracks. Die sind vom Text her natürlich nicht anspruchsvoll, aber das ist bei Dancefloor ja normal.
Und "Dark Side Of The Moon" von Dune gefällt mir auch.

Was den Kommerz betrifft: Heißt das jetzt, dass ein Song nur gut sein kann, wenn er nicht für den Kommerz angefertigt wurde? Ich denke da nur an den Super-Hit "Join Me (In Death)" von HIM. War das Lied hinterher schlechter, obwohl es eigentlich gar nicht für den Massenmarkt gedacht war?
 
"I can't stop raving.... I can't stop raving.... I can't stop raving.... I can't stop raving...."

(man man, da kommen Erinnerungen hoch) ^^
 
einoeL:

Sobald ein Mensch seine lebensfrohen Jahre hinter sich hat, verschließt er sich vor der neuen Musik.
Ein Timbaland hat dann keine Chance mehr, Gaga auch nicht.
Obwohl diese Künstler auch nicht schlechter sind als beispielsweise die Pet Shop Boys.

Äh, bitte? Die Sachen von Pet Shop Boys waren alle weit kreativer als das, was Lady Gaga abgeliefert hat (ok, "Pokerface" gefällt mir noch ganz gut). Die Songs dieser Dame sind technisch vielleicht perfekt, aber sonst...
 

Zurück
Oben