Wavetable Synth für moderne Musikproduktion

I

INMusic

Registriert
02.03.17
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich suche eine Wavetable Synth mit folgenden Merkmalen:

- qualitativ hochwertige Sounds für moderne Musikproduktionen im Bereich Pop, Future Bass, RnBass
- Wavetable editor
- höchstes 200 Euro
- Sound Design Tutorials auf Youtube
- Presets im Internet (frei oder käuflich erwerbar)

Ich glaube, dass ich die passende Synth gefunden habe, ich bin aber vorher noch zum Realitätsabgleich an euerer Meinung interessiert. :)
 
Ich suche auch.

Wollte um 100€ von halion 4 auf 6 upgraden, welcher jetzt auch wavetable synthese kann, aber leider hab ich die grace periode versäumt und jetzt würde es 200€ kosten, drum liebeugle ich mit den:

X-fer Serum
Von der bedienung ähnlich ni massive, also sehr leiwand, hat einen krassen filter, aber leider nur einen.

Dann hatte ich den waldorf nave in visier hab aber bei den serum ein besseres gefühl...


Hast Du vl. noch andere wavetable-synth-vsti im visier?

LG
 
Bei diesen Wünschen schreit alles nach Serum... Oder etwa nicht? :D
 
Bin kein sonderlicher Freund heutiger Wavetable Synthesizer, lediglich die Korg Wavestation war/ist geil.
Klingt mir fast immer zu harsh, zu digital, zu kalt, zu charakterlos...ganz schlimm die Synths von Tone2.
Mit anderen Synthesearten bekommt man meiner Meinung nach deutlich bessere Sounds hin, die sich auch wirklich integrieren.
Wenns aber unbedingt einer sein muss, dann auch ganz klar +1 für Serum.
 
Über Wavetable nachdenken sollte man nicht, ohne den Urvater wenigstens zu erwähnen:

Waldorf Wave 3.V - Sicher, die Erstellung eigener Wavetables ist jetzt nicht direkt Quell ewiger Freude, man fummelt halt an einem authemtisch emulierten Waveterm und sowas geht heute auch GUI-verträglicher. Aber der Wave ist und bleibt das Original und die typischen PPG-Sounds gibt es letztlich auch nur dort, weil es dazu die originalen Wavetables braucht. Das ist letztlich auch das einzige Argument für den Nave, der hat die nämlich auch an Bord. Ansonsten wäre die WT-Abteilung von Halion empfehlenswerter, aber die hat nicht die Original PPG-Wavetables.

Auch nicht vergessen sollte man Wolfgang Palms neue alte Firma PPG. Der Wavegenerator oder die abgespeckte Variante Wavemapper wären auch mal einen Blick wert. Allerdings sind die GUIs ziemlich sperrig und ob es so wahnsinnig viele Youtube-Tutorials gibt, bezweifele ich. Aber wofür braucht man ein Youtube-Turorial, wenn man in Wavetable machen will? So komplex ist das ja nun auch wieder nicht.

Schließlich gäbe es noch den Waldorf Largo, der ein Dreiviertel Blofeld als Software darstellt. Aber Wavetableerstellung geht bei Large AFAIK nicht, aber da ich den nicht selbst habe, bin ich mir da auch nicht ganz sicher.
 
Mein Favorit war tatsächlich auch Serum, allem voran wegen der vielen Sound Design Tutorials auf Youtube, vielen Dank für eure Antworten! :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
683
Landor
Antworten
8
Aufrufe
535
Tascany
Tascany
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
947
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben