Waves Summer Sale

  • Ersteller poppinid
  • Erstellt am
Was heisst das genau? Inwieweit wird denn sonst beeinflusst?

Der L2 nimmt zB hörbar Höhen weg. Vielleicht hatte er Noisegates, die den Sound sonst irgendwie verfälscht haben. Gerade bei Sprache sticht sowas ja sofort raus.
 
Ich nehme Hörbücher, Voice over etc. auf und Atmer bzw. Sprache werfen null beeinflusst.
Was heisst das genau? Inwieweit wird denn sonst beeinflusst?

Ich verstehe das so, dass das NS1 zwar Noise entfernt, aber z.B. die Atmer nicht abschneidet oder sonstige Artefakte in der Sprachaufnahme erzeugt. So wie es eben sein sollte. Ich würde meinen, das sollten andere (gute) Noisegates auch können.
 
Alle Waves Plugs waren jetzt 2 Monate im Sale.
Es ist nicht sinnvoll solche Fragen erst nach einem solchen Sale zu stellen.
Wieso nicht? Wenn man den Sale erst später entdeckt. Oder auch als Info für zukünftige Käufe, kann man doch mal fragen.
Und er läuft ja noch. Bzw. jetzt der Juli Sale. Und ob das so weiter geht und zum Dauersale wird, weiß nur Waves. Oder der andere, wie hieß er noch mal, ach ja, der Wind. ;)
 
Wie ist es mit den Tape Emulationen? Ist es empfehlenswert die nur für den Delay Effekt zu holen?

Man könnte v.a. darüber nachdenken, sie wegen des Tape Effekts zu kaufen. :) Wenns elegant sein soll: Kramer, wenn färbender: J37.
Ich will es elegant, danke muffy. Habe jetzt mit dem Kramer mein erstes virtuelles Tape gekauft. Ja gut, die CDSoundmaster habe ich mal probiert bzw. sind installiert. Mit der Latenz aber anstrengend. Aber anderes Thema.

Kreise da die ganze Zeit um die Tape Dinger, jetzt ging es ja fast nicht mehr. Mist aber auch. Wollte doch nix mehr kaufen. Egal, hatte noch einen Gutschein bei Audiodeluxe mit 10 Dollar, so habe ich jetzt 13,57 € bezahlt. Ist okay, kann ich mit leben. Hätte mir sonst den ReelBus von Toneboosters geholt, aber jetzt war das Waves ja günstiger. Weiowei.
Ich wusste nur nicht, dass das Kramer auch Echo/Delay kann. Habe ich mir ja so richtig gut angeschaut das Ding. ;)

Was mich bisher allerdings abgehalten hat war, dass ich so einen "tollen" Effekt da nicht gehört habe. Die Demo von 7 Tagen war aber auch für mich zu kurz. Konnte nur 2mal testen. Fand aber interessant, dass ich die Tapes mal mit dem kostenlosen HOFA 4U+ DynamicTiltEQ gegen gehört habe. Also die freie Version. Die hat da ein oder zwei Presets drin, die sich auch Tape irgendwas nennen. Müsste ich noch mal nachschauen. Klang für mich auch nicht schlecht und auch nicht so weit weg von den Tapes, um nicht zu sagen, sehr nahe dran.

Hat das jemand schon mal ausprobiert? Würde mich interessieren, wie sehr ich auf meinen Ohren sitze, oder einfach nicht wirklich höre. Also diese filigranen Feinheiten.
(subtle oder subtil benutze ich nicht mehr, wird bald Unwort des Plugin Jahres)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Hörbücher, Voice over etc. auf und Atmer bzw. Sprache werfen null beeinflusst.
Was heisst das genau? Inwieweit wird denn sonst beeinflusst?

Bei anderen Gates ist mir das aufgefallen, dass Atmer beschnitten werden und Wortanfänge bzw. Enden merkwürdig klingen.
Das gab ein relativ unnatürliches Klangbild. Konnte da einfach keinen Sweetspot im Threshold finden darum habe ich es gelassen. In meinem Aufnahmeraum ist es an sich sehr still. Er ist auch reflexionsarm, nahezu -frei.
Aber in den Sprechpausen ist, wenn man Volumen mal hochdreht doch ein rauschen oder sonstige Kleidergeräusche zu hören. Mit dem NS1 ist da absolute Ruhe. Den Regler habe ich auf null und interessanter Weise reicht es aus um diese Nebengeräusche auszublenden. Atmer sind nach wievor unbeschnitten da. Auch sonst keine Höhenverluste oder Klangeinbußen. Bin begeistert.

Sicherlich gibt es andere Gates da draußen die das auch können.
Ich hatte die leider nicht zu Verfügung und finde 25$ hier gut angelegt. ;-)
 
Ich hab dann schnell nochmal nen C6 abgefasst :)
 
So habe mir jetzt das H reverb und Delay , sowie 2 Kompressoren geholt die etwas mehr Farbe haben (sollten ?) als der von Fl Studio.
Da ich nicht soooo genau weiß wie man diese tape plugins sinnvoll nutzt hab ich das erstmal gelassen .
Stattdessen gibt es dann nächsten Monat evtl. die Space Echo Simulation. ;-)
Da Fl Studio schon den Maximus hat, hab ich mich bei den Limitern auch mal zurückgehalten.
Oder sind die von Waves besser ???.
Bei den Eqs ebenso , komme mit dem von FL super klar.
Bin da jetzt auch entspannter scheint bei denen ja dauernd irgendwelche Sales zu geben.(Zum Normalpreis braucht man da wohl nix zu holen :-D)
 
Zum Normalpreis braucht man da wohl nix zu holen :-D)

Wer tatsächlich noch den L2 Ultraspastiziser zum vermeintlichen Normalpreis von 299 Dollar US kauft, gehört auch ausgepeitscht, des Landes verwiesen und mit blutenden Wunden in ein Piranha-Plaschbecken geworfen. No offense! :)
 
gehört auch ausgepeitscht, des Landes verwiesen und mit blutenden Wunden in ein Piranha-Plaschbecken geworfen. No offense! :)
das klingt lecker. SM - gerne. Du Schlimmer, du. :D

Aber von irgendwas müssen die Firmen ja auch leben. Sonst haben die lustigen, wir diskutieren über irgendwelche SupeSonderWasWeißIchAngebote und WasSollIchMirDennJetztKaufen Threads auch ein Ende.
 
Hi ,
Falls es noch jemand nicht mitbekommen haben sollte , es gibt einen grossen Sommer Sale bei Waves.
Zusätzlich mit einem Code nochmals um 10% günstiger. :)
https://www.chameleonjohn.com/store/waves-coupons?coupon=130241
Geht aber nur noch ca. 14 Stunden.

Meine Frage wäre nun, was lohnt sich denn da besonders , wenn man bisher mit den
Stock Plugins von Fl Studio und Gratis Plugs(für Fx) am werkeln war ?
Ist der Waves Maximizer besser /schlechter/gleichwertig wie der Maximus von Fl Studio?
Wie ist es mit den Tape Emulationen? Ist es empfehlenswert die nur für den Delay Effekt zu holen?
etc.

cu Id
Bin nicht auf dem Laufenden, ob der Sale noch läuft ;)
Für mich hat sich am meisten das Renaissance Maxx Bundle gelohnt. Vor allem die Kompressoren und der Hall (IR) machen eine viel bessere Figur als die Cubase Standard Plug Ins. Für um die 70 - 80 € ist es echt eine gute Investition.
 
Ich habe Fl Studio . ;-)
Geholt habe ich mir das H-Reverb, H-Delay , CLA76 , Kramer PIE Comp,
Und Gestern doch noch das Kramer Master Tape. Muss ich halt noch ein bisschen warten mit dem Space Echo Plug in und dem eventuellen Reason upgrade.
 
Naja, dir ging es ja um die Standard Plugins deiner DAW und ich habe mich auf die Standard Plugins meiner DAW bezogen. Glaube nicht, dass die FL Teile erheblich besser als die in Cubase sind. Das Renaissance Bundle habe ich auch empfohlen, weil sie trotz ihres Alters häufig in Studios eingesetzt werden.
Aber du scheinst ja jetzt versorgt zu sein ;)
 
Die Standard Teile sind imho vor allem recht neutral aber tun was sie sollen.
Weshalb ich mir ja auch 3 stärker färbende FX (Kramer Master Tape , CLA76 ,Kramer PIE Comp.)
geholt habe.
Den Eq und das Reverb in FL finde ich eigentlich sehr gut. Ja bin jetzt erstmal versorgt :-D.
Die Simulation vom Roland Space Echo reizt mich noch ... :-D
 
-deleted-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, n' klein wenig verar...t kommt man sich dann doch vor, aber nur ein klein wenig ....
Vinyl.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben