Waves SSL E Channel - 21,90 USD

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Die hatten ja sogar ein Video dem letzt hochgeladen, wo die Entwicklung bisschen beleuchtet wurde. Da ging es dan primär darum, dass sie wohl die ersten waren die mit dem Channel das ganze analog modeling los getreten haben, bzw. haben sie es einfach mit dem Video klargestellt, weil vermutlich viele Menschen glauben vor 10jahren wäre dies vernachlässigt worden.
 
Selbst wenn der SSL nicht "besonders" klingt - es ist ein kompletter, gut klingender Channelstrip, der wenig CPU verbraucht.
Wenn ich "Sound" haben will, nehme ich andere Plugins. Aber auf ner Hihat brauche ich keinen Opticom und TE-100 ...
 
Ich habs mal gekauft. Ich mag keine Demos, zuviel Installationsstress.
Irgendwann hatte ich das Teil mal getestet und fands interessant, so ingefähr vor 7 Jahren.
Klang bissel aggressiv, aber gut.
 
Startpunkt für Rock/Metal Snare und Kick: CH OUT, Ratio 3:1, Release 0.1ms, Attack-Schalter nach rechts und dann Threshold nach belieben regeln. Klappt fast immer. Die 8kHz beim EQ sind auch irgendwie magic, damit kann man vieles sofort brighter machen ohne dass es zu schrill wird.

Edit: Der Button heißt CH OUT.
 
Zuletzt bearbeitet:
waves.png


Ich haderte mit dem Installer. Fuer Mavericks geht nur noch der Offline Installer.
Und dann gabs keinen Installer fuer den E Channel alleine. Also musste ich die ganze Collection installieren.

Komischerweise geht jetzt neben dem E Channel auch der G Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran wuerde ich das erkennen?
 
Das ist eine gute Frage :D Spätestens nach 14 Tagen (oder so), wenn sich das Plugin meldet und gerne eine Lizenz hätte. Bei den Waves-Demos die ich bisher hatte konnte ich innerhalb dieses Zeitraums auch nie erkennen ob es eine Demo ist oder nicht, ich meine es hat sich auch direkt nach der Installation nicht beschwert ? Aber das weiß ich grad nicht so genau.

Edit: Ich glaub ich labere Bullshit, siehe hier:

Waves software products are available to try as fully functional 7-day free demos.
You will need to have a Waves account in order to register the free demo. If you don’t have a Waves account, create one here.
Your Waves demo requires activation on a computer or a USB flash drive.
The demo period begins once you activate the license.

Was steht denn in deiner Waves Central ? Oder vielleicht ist es ja mit dem Offline Installer anders ?
 
... da taucht der G Channel gar nicht auf. Aber die Sache ist die: der G Channel und der E Channel haben die Plugin Pruefung bestanden, sowohl in Logic, als auch in Reaper, der Rest nicht. Sieht eher nach einem "Bug" aus. Nicht, dass mich das stoert.

Screen Shot 2017-06-21 at 23.44.01.png


Der Rest, also vor allem der Busskompressor, interessiert mich eh nicht so, da hab ich The Glue, eine Liga drueber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das "Problem" an der Sache ist, dass du, dadurch dass du noch auf Mavericks bist, nur die Version 9.6.42 maximal hast und es den E-Channel erst seit der Version 9.91.wasweißich einzeln gibt, das war ja vorher immer nur das komplette Bundle. Dann scheint es wohl wirklich ein Bug zu sein. Da bin ich mal gespannt, ob es nach Ablauf der 7 Tage weiterhin funktioniert oder ob von Waves da ein erzwungener Patch kommt, der das behebt.
 
Ich werde nicht petzen ! Hoffen wir nur dass sie es nicht lesen, soll ich es rauseditieren ? :D
 
... das merken die wohl selbst. ;)
 
Hat Jens doch in den Startpost geschrieben... ansonsten gibt's öfter mal Infomails (so man eingetragen ist) mit etwaigen Codes.
 
Hat Jens doch in den Startpost geschrieben... ansonsten gibt's öfter mal Infomails (so man eingetragen ist) mit etwaigen Codes.
Nee, im Startport steht der Code für Audiodeluxe.
Mich würde aber interessieren woher der Code kommt! Email, Facebook,...
Ich bekomme die newsletter auch, aber diese Codes kenne ich nur von hier! :D
 
Die Codes kommen von Waves selbst. Da gibt es manchmal Hinweise auf der Homepage.

Dieser Code gilt so schon eine ganze Weile. Wochen oder gar Monate. Den kann man dann einfach ausprobieren und wenn es läuft, läuft's. Wenn er nicht mehr funktioniert, einfach nach Waves Code oder Waves Voucher googlen. Irgendeinen funktionierenden Code gibt es fast immer.
 
Die Codes funktionieren oft bei vielen Dealern, also bei Waves selbst, Audiodeluxe, Everyplugin usw. Einfach austesten.

Zur Herkunft der Codes. Ich z.B. gebe gelegentlich einfach mal bei Google "Waves Code" oder "Waves Voucher" o.ä. ein. Dort gelangt man dann zu Webseiten, auf der alle möglichen solcher Codes gesammelt werden. Allerdings sind nicht alle Codes up-to-date, somit gilt auch hier: Einfach austesten.
 
Aha! Danke für die Info! :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben