Waves SSL E Channel - 21,90 USD

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von MountainKing, 21.06.17.

  1. MountainKing

    MountainKing Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    15.098
    15098
  2. MountainKing

    MountainKing Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    15.098
    15098
    Ist echt interessant, wie sehr sich das Preisgefüge von "hochwertigen" Plugins - nach unten - verschoben hat. Hätte man dieses Angebot vor vier, fünf Jahren gepostet, wäre der Thread - eine halbe Stunde später - damals sicherlich schon drei Seiten lang gewesen. Heute lockt man damit offenbar kaum noch 'nen Hund hinter'm Ofen hervor.

    Schöne Zeiten - preislich gesehen. :D
     
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  3. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    9.286
    9286
    Ich glaube, mit diesen Super-Blowout-Bargains zerstören sich die Hersteller nicht nur die Grundlage, irgendwann mal wieder höhere Preise z u nehmen, sondern auch die Qualitätsvermutung, die der gemeine User aufgrund der gehobenen Preise haben könnte.
     
    MountainKing bedankt sich.
  4. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    2.295
    2295
    ...nicht übel nehmen, aber es ist ja auch eine regelrechte Flut an PlugIns. Und im ernst, so ziemlich jeder hat mehr als Genug, und viele davon ungenutzt. Ich sage mal so, ...wir sind satt, mehr als satt!
     
  5. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    3.560
    3560
    Bin schon ein bisschen angepisst grad. Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit das SSL-Bundle für 170$ oder so gekauft, weil ich hauptsächlich den E-Channel haben wollte und es den nicht einzeln gab. "lowest price ever !!!111" hieß es da. Und jetzt sowas, fucking 22$, danke Waves. Okay, ich hab jetzt noch den G-Channel, den SSL EQ und den SSL Comp, aber die ersten beiden nutze ich gar nicht und beim SSL Comp weiß ich noch nicht so, ob er mir überhaupt so den Nutzen bringt .. naja ich darf mich nicht beschweren, der Preis den ich bezahlt habe war ja ansich auch nicht verkehrt, aber 22$ wär mir schon lieber gewesen ...
     
    MountainKing bedankt sich.
  6. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    9.286
    9286
    Lowest price so far - wäre zutreffender gewesen. ;-)
     
    Ethersis und Glutamatjunkie bedanken sich.
  7. Model-E

    Model-E

    Registriert seit:
    03.05.17
    Punkte:
    311
    311
  8. Jeff

    Jeff

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.333
    4333
    Das ist ja weniger als $1 pro Knopf! :D
    Waves dreht echt am Rad. Man darf sich nicht ärgern. Immerhin konnte man die teuer bezahlten PlugIns jetzt schon einige Zeit nutzen.
     
    Rolleum bedankt sich.
  9. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    9.286
    9286
  10. Jeff

    Jeff

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    4.333
    4333
    Bei Plugindiscounts sogar "nur" $21,31 (mit dem Code DK39S).
    Von den gesparten $0,59 hole ich mir jetzt Wassereis :headbang:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.17
  11. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    39.690
    39690
    sieht nett aus, aber wo ist der Nutzen?
     
    flipnaut bedankt sich.
  12. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    3.320
    3320
    Waves braucht anscheinend Kohle anders kann ich mir diesen Summer Sale Off nicht erklären.
     
  13. Manoloco

    Manoloco

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    10.077
    10077
    Vermutlich kommt bald eine V10 Version, welche sämtliche V9 hinfällig macht. Kurbelt das Update Geschäft an?
     
  14. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    39.690
    39690
    Ich meinte für den User. Mischt man dann wie CLA? Braucht dann nur noch die Videos zu gucken.
     
  15. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    4.514
    4514
    Waves sind so oft von den Usern gewarnt worden mit ihrem scheiß WUP aufzuhören und endlich mal innovativ zu werden, aber nöööö. Die werden gnadenlos absaufen.
     
    flipnaut bedankt sich.
  16. DrownedInTrance

    DrownedInTrance

    Registriert seit:
    30.06.11
    Punkte:
    3.560
    3560
    Der Kompressor in dem E-Channel ist für Rock/Metal-Drums so ziemlich das geilste. Der EQ ist auch richtig gut. Benutze ich eigentlich bei jedem Mix in den Genres.
     
    Flapman bedankt sich.
  17. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    3.913
    3913
    Ich kenne das SSL 4000E Pult also nicht das Plugin. Ganz ehrlich die EQs sind nett aber nichts besonderes – nur m.M. Wenn man darauf eingearbeitet ist kann man allerdings schnell damit arbeiten und eigentlich jede Aufgaben lösen. Das Gate ist gut und der Kompressor kann auch auf Snare etc. nützlich sein. Wenn es deinem Workflow hilft das Du schnell und intuitiv damit voran kommst ist es sicherlich das Geld mehr als Wert. Wenn Du klangliche Magic erwartest wirst Du wahrscheinlich eher ernüchtert sein. Probier's einfach mal, gibt gerade einen neuen/alten Mix in der MM 'Stick Up'. Kannst ja mal jeden Kanal mit dem Pluggi mischen und schauen wie es sich für dich anfühlt, nur so als Idee :)
     
    flipnaut und synthpark bedanken sich.
  18. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    9.286
    9286
    Ich nehme den UAD SSL Strip bei jedem Hartwurst Mix für die Drums (also für jede Trommel einen). Finde wie @DrownedInTrance dass der Comp in Verbindung mit dem EQ sehr gut kommt. Das Waves Dingen kenne ich nicht, aber wenn man noch keinen Strip hat, ist das ein sehr interessantes Angebot, keine Frage. Auch wenn ich aufgrund der guten Erfahrungen mit bx_console dann auf die PA Version warten würde.
     
  19. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    39.690
    39690
    hm ja, ich hab schon den alten Neve RS88 Channel (UAD1), dann halt noch Native Instruments Solid Mix Series (mit E Channel, naja geht so), und den Softube Tubetech Classic Channel. Also wenn das Waves Ding klanglich nichts bringt, dann kann man sichs schenken. Man glotzt halt in eine andere GUI ... :)
     
  20. TonyPizza

    TonyPizza Veteran

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    18.409
    18409
    Der waves ssl channel ist mit Sicherheit das am meisten verwendete Plugin ever. Naja, klar ist das für viele Leute ärgerlich, die irgendwann mal viel Geld bezahlt haben. Mmhhh, ein so altes Plugin ist aber doch irgendwann auch mal durch und hat sein Geld verdient.