Waves Scheps Parallel Particles

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.627
Reaktionen
9.609
Punkte
40.934
Hallo PlugIn-Gemeinde,
Black Friday u.ä. steht wieder vor der Tür.

Ich habe zuletzt Waves Scheps Parallel Particles ausprobiert, an aufgenommener Kick und Snare.
Ich nutze neben eigenen Plug-Chains auch gerne mal die Signature Serie von Waves für Drums, bspw. CLA's Drums funktioniert für die CLA-Drum-Klangwelt hervoragend ohne viele Plugins zu insertieren.
Nicht vergessen ,wer wie ich meistens auf Cubase arbeite, ist bei 6 Plugins je Spur (Prefader !) Schluss.
Ja mit Waves Studiorack geht mehr, leider nur Waves-Plugs.

CLAs Drum Welt ist mir aber oft zu einseitig, sprich die Kick wird mittenmäßig ausgedünnt und bekommt untenrum und obenrum Bumms.Und oft habe ich auch nicht Lust Ketten aufzubauen oder eigene Presets nutzen (nicht immer das gleiche Drumset!)

Hier kommt Parallel Particles ins Spiel.
Der Kick-Klang bleibt weitgehend auch in den Tief-/Mitten vorhanden und kann dort auch leicht gepusht werden.
Ergebnis, fülligerer Sound, gerade wenn das Arrangement jetzt nicht vollkommen ohne Luft auskommen soll.
Auch an der Snare klingt es fantastisch, da brauche ich meine Chain nicht immer!

GUI ist halt spacig, stört mich aber nicht.

Folgendes Video mit Scheps ist sehr detalliert und gut, mal reinschauen:

&list=RDMo7d1D7tMOg#t=351

Mit Input und Output Level kann man die Lautstärke gut ausgleichen.

Aktuell glaube ich nicht im Sale, aber warten, Black Friday steht vor der Tür
zwischen 50-60 Dollar sind auf jeden Fall drin
 
Ja mit Waves Studiorack geht mehr, leider nur Waves-Plugs

Da empfehle ich doch gleich mal das ganz hervorragende Patchwork von Blue Cat:

http://www.bluecataudio.com/Products/Product_PatchWork/

das läuft auch standalone als VST Plugin Host. Für VST und VSTi.


Scheps Parallel Particles ausprobiert

Gutes Ding. Dazu noch Scheps 73 Pre-Amp - EQ.:

http://www.waves.com/plugins/scheps-73#scheps-73-eq-overview

beide meiner Meinung nach mit das Beste was Waves zu bieten hat......
 
Guter Tipp bzgl. Blue Cat Patchwork, hatte den schonmal auf der Liste.
Nur der Preis 79$ lässt mich zögern. Im Grunde nur wegen der Insertanzahl-Beschränktheit von Cubase sinnvoll. Wenn die Steinis das mal ändern, wäre das dann hinfällig (Sonar, Sam und Co. können das ja).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben