Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Etwas Fleiß, Sachverstand und Geduld vorausgesetzt, kann man eigentlich 99% aller Fälle mit Bordmittel lösen.
Also wenn ich darüber nachdenke das man früher das Logic Tape Delay als "Tape" Plugin missbraucht hat wegen der "versteckten" Sättigungsfunktion, dann bin ich schon froh das es mittlerweile richtige Plugins dafür gibt.
Diese alten ewig lange Ketten um einen Sound zu bekommen konnten schon sehr zeitintensiv sein.
Heute nimmt man ein passendes Plugin und fertig.
Auch der Logic Kompressor der eigentlich ganz gut ist macht nicht immer was man gerne möchte.
Ein Griff zu Sonnox und schon hat man was man will.
Bei EQs sehe ich das ganze weniger dramatisch. Da sind die Standard EQs meist ausreichend.
ich achte sehr auf einfachheit und übersicht im mix... dazu gehören, nebst sauberer vorbereitung und organisation, möglichst wenige plugins und parallel chains. revisions gehen einfacher von der hand oder ich kann jederzeit dinge grundlegend ändern, ohne etwas anderes zu beeinflussen... und ich kann jederzeit jedes element in place printen, ohne mir gedanken zu machen, was ich noch alles an bussen mitnehmen muss.
wie scheps sein kompliziertes system handeln kann, ist mir ein rätsel... z.b. wenn der mal ein kicksample wechseln muss, haut's dem doch den ganzen mix über den haufen, weil die kick über 7 parallelchains läuft, wo sie auch andere elemente beeinflusst.
ich achte sehr auf einfachheit und übersicht im mix... dazu gehören, nebst sauberer vorbereitung und organisation, möglichst wenige plugins und parallel chains. revisions gehen einfacher von der hand oder ich kann jederzeit dinge grundlegend ändern, ohne etwas anderes zu beeinflussen... und ich kann jederzeit jedes element in place printen, ohne mir gedanken zu machen, was ich noch alles an bussen mitnehmen muss.
wie scheps sein kompliziertes system handeln kann, ist mir ein rätsel... z.b. wenn der mal ein kicksample wechseln muss, haut's dem doch den ganzen mix über den haufen, weil die kick über 7 parallelchains läuft, wo sie auch andere elemente beeinflusst.
umso mehr man vorher alles richtig gemacht hat, um so weniger Plugs sind im Spiel. Und genau diese Basis ist immer noch das Maß der Dinge.
ps: er ändert übrigens seine chains stetig, sein template verändert sich praktisch von projekt zu projekt.
Nur fast ohne, denn dieses ist immer dabei:Das sagt er nur, um seine Feinde zu verwirren. Er mischt seit Jahren mit Cubase 6 Artist , EDU Version ohne Drittplugins.![]()
das ist mir soweit alles klar von der vorgehensweise... bei mix with the masters hat er sein aktuelles pro tools template bereitgestellt zum download, sagt aber dazu, dass er dies ständig abändert, die (parallel)chains verändert, sprich vielleicht statt den uad la2a, gefällt ihm plötzlich der waves besser etc. oder er ergänzt eine chain mit einem plugin etc.
Wahrscheinlich ne Vip Version, mit anderer GUIIch bin mir sicher das dieses neue Plugin aber etwas damit zu tun hat, dass er viel unterwegs ist und sich alles noch einfacher machen möchte. In erster Linie ist es wohl für seinen Zweck konzipiert worden. Der wird tatsächlich damit in Zukunft arbeiten, wenn er auf Reisen ist.
Wahrscheinlich ne Vip Version, mit anderer GUIIch bin mir sicher das dieses neue Plugin aber etwas damit zu tun hat, dass er viel unterwegs ist und sich alles noch einfacher machen möchte. In erster Linie ist es wohl für seinen Zweck konzipiert worden. Der wird tatsächlich damit in Zukunft arbeiten, wenn er auf Reisen ist.![]()