Sheps parallel Particles

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
k...

ich frage nur, weil hier lecker gebasht wird, bevor man das teil mal getestet hat... zu errinnerung: die cla signature teile wurden auch anfangs belächelt, sind mittlerweilen aber "anerkannte" prozessoren, die z.t. richtig gut sind und von vielen eingestzt werden... ein stranges gui sagt doch gar nix aus... man denke an die anfänge von phoenixverb, omfg!!! :hammer:

man soll sicher nicht alles blind kaufen, nur weil cla, marroquin oder scheps etc. draufsteht, aber man darf solchen menschen durchaus ein quäntchen vertrauen entgegenbringen, dass sie nicht die letzte scheisse mit ihrem namen versehen. einen test kann man durchaus mal machen... und dann von mir aus bashen ;)
 
Na, Pullergesicht hat im Profil ein Bild von Mozart, und ein ziemlich haarsträubendes Pseudo-Zitat. Von daher liegt der Schluss nahe, daß das Bild mit seinem Pseudonym zusammenhängt.

Jetzt aber back to unfassbar interessantes Topic !

ich kann das gar nicht erkennen! Du hast super Augen :D
 
«erst wenn der subwoofer die katze inhaliert, fickt der bass richtig übel» zitat von mozart... fiel mir gar nie auf... :LOL:
 
wenn Mozart Subwoofer gekannt HÄTTE, dann HÄTTE er das sicherlich so zitiert, da bin ich mir sicher.
 
... ein stranges gui sagt doch gar nix aus...

Stell dir vor deine ganze DAW wäre in diesem Design, da kann die noch so gut sein, man will einfach nicht damit arbeiten (oder auch doch).
Ich finde so nen Plugin sollte irgendwie neutraler aussehen, denn wenn ich zb. Blues, Country u.ä. mache, will ich nicht plötzlich ne Weltraum-Gui öffnen, das passt für mich nicht, eher für Techno usw.
 
Das Dingen hat mich auch schon an Star Wars erinnert, aber eher an den hier:

latest
Was, Mozarts Nase???

eher der arschh der welt.
 
Guten Morgen
Nun ich hatte mir ein Demo von Diesem Plug gezogen, und experementiere immer noch an einigen Sounds und Tracks von mir hier herum.
Ich sagte ja schon oft, das ich in Punkto Technik nicht der Größte bin.
Trotzdem probiere ich gerne vieles aus, und sagte mir auch, wenn der Name davor oder dahinter steht, und der Meister selber damit agiert, kann das ja nicht alles nur Fischsuppe sein.

Nun möchte ich auch allen, die nicht so taktfest in Punkto Transparenz und Größe Ihrer musikalischen
Produkte sind, und sich genau wie ich auch ein wenig schwer tun in dem Gewirre von EQ´s, Saturatoren Sibilanzien
zig Arten von Compressoren usw.
Einfach mal das Demo laden, kostet ja nicht´s, und ein wenig zaghaft anfangen mit den kleinen Reglern zu spielen.
Es wird sich schnell etwas auftun, nämlich die Sounds werden größer breiter wenn man will natürlich auch lauter, aber nicht ausschließlich nur lauter, sondern da verändert sich etwas, was ich sonst nur mit vielem Probieren nur zufällig hinbekomme.
Es wird was hinzugefügt, was vorher nicht so zu hören war, und das macht eine positive Klang Bereicherung aus.
Ich betone hier ausschließlich, das habe ich für mich herausgefunden.
Ich könnte mir vorstellen, das noch ganz viele User für dieses durchaus preiswerte und intuitive Plug in, Interesse finden könnten.

Hierfür kann ich, und ich betone wieder: " mein Eindruck, so einige Plugs abschaffen".
Das hier ist für mich einfacher, und vor allem viel schneller.

Liebe Grüße
Hedelund
 
ich frage nur, weil hier lecker gebasht wird, bevor man das teil mal getestet hat... zu errinnerung: die cla signature teile wurden auch anfangs belächelt, sind mittlerweilen aber "anerkannte" prozessoren, die z.t. richtig gut sind und von vielen eingestzt werden... ein stranges gui sagt doch gar nix aus... man denke an die anfänge von phoenixverb, omfg!!! :hammer:

Ich habe getestet und komme zu einem vorläufigen Fazit:

Das Ding emuliert / simuliert ganz gut Scheps' Technik, für bestimmte Aufgaben Busse (hier 4) mit einem oder mehreren Prozessoren für bestimme Signalbearbeitungen anzulegen und diese via Send dem jeweiligen Signal beizumischen.

Man kann sehr schnell einen "amtlichen" Drumsound hinbekommen, aber auch Vocals und Gitarren blühen auf.

Brauche ich dieses Plugin? - Nein, da ich das mit meinen jetzigen Mitteln auch so hinbekomme. Ohne hate, ohne bash. Siehe da, die PAS Selbtshilfe-Gruppe würgt schon.
 
Hallo Pullergesicht
Das ist eigentlich genau das, was ich mit meinen Worten meine, nämlich es könnte etwas für Musiker sein, die nicht so bewandert sind im Umgang mit Eq und Comp, weil dieses Plug mit weitaus weniger Aufwand auch amtliche Ergebnisse erzielen kann.

HG HL
 
@hedelund. Ja das stimmt. Solche Plugs haut Waves aktuell ja en Masse raus. Gibt bestimmt einem Markt. Vergl. auch den Mushroom Pusher (der ist eigentlich schon ziemlich nice, v.a. für Elektrisches) oder Gred Wells Linie, CLA usw.

Ich habe für mich persönlich entschieden, es lieber von der Pike auf zu lernen, als Magic Dust Plugins zu benutzen. Aber ja, man kann so sehr zügig arbeiten. Ich denke das ist auch Praktisch, wenn man unterwegs aufm Laptop mischt.
 
& Pullergesicht schreibt
Ich habe für mich persönlich entschieden, es lieber von der Pike auf zu lernen, als Magic Dust Plugins zu benutzen. Aber ja, man kann so sehr zügig arbeiten. Ich denke das ist auch Praktisch, wenn man


Das ist ja auch eigentlich besser, wenn man weiss, wie dieses oder jenes zustande kommt.

Man kann sich da besser vorstellen, was man tun muß, um diesen oder jenen Sound zu bekommen.

Dieses Plug beschränkt sich auf das Wesentliche, und das ist damit schnell gemacht.

LG HL
smil451c71f7edf7c.gif
 
Aber ja, man kann so sehr zügig arbeiten.

Denke auch, daß genau das der eigentliche Vorteil von solchen Dingern ist. Wenn man sich die entsprechenden Ketten individuell selbst baut und einstellt, wird's wahrscheinlich besser, dauert aber dafür eher länger. Muss jeder selbst wissen, ob er sowas braucht. Und das kann dann auch eine Frage des Kaufpreises sein. Wenn's mal billig genug ist, würde ich es vielleicht auch kaufen, wer weiß, so für'n Zehner oder so.
 
der Meister selber damit agiert

Das wage ich zu bezweifeln, dass die Scheps, CLAs und wer sonst noch das in real live verwenden. die Prozesse in den Plugins sind nun mal statisch und passen damit nur begrenzt für dieses oder jenes. Und für was anderes überhaupt nicht.

Dann doch lieber VMR von Slate. Da sind alle Komponenten bei und die können flexibel eingesetzt werden. Das kann man dann auch für alles passend machen......
 
der Meister selber damit agiert

Das wage ich zu bezweifeln, dass die Scheps, CLAs und wer sonst noch das in real live verwenden.

scheps oder cla verwenden ihre eigenen plugins definitiv.

Woher weißt Du das jetzt so genau? Ich meine es mag ja durchaus sein, daß z.B. Mesut Özil auch privat gerne Nutella zum Frühstück isst, aber um das mit 100%iger Sicherheit beschwören zu können, müßte man schon mal mit ihm gefrühstückt haben.
 
mixwiththemasters ist sehr aufschlussreich, was solche sachen anbelangt (auch sonst übrigens). cla oder scheps haben eine scheissfreude, dass sie ihre eigenen plugins haben und entschuldigen sich auch schon mal, dass sie diese benutzen :D
 
Vielleicht gehört das aber auch nur mit zum Werbevertrag. Weiß man nicht so genau. Kann natürlich auch sein, daß sie sie tatsächlich häufiger verwenden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben