Waves Resterampe bei Best Service

Wurden die Tatsache in Reihe geschaltet, oder sieht das nur besser auf dem Photo aus? @jet2
 
Bekannter von mir hat mir grad noch das Teil hier gezeigt..

midex_1.jpg

https://axelhartmanndesign.com/de/steinberg-midex/

Absurd!
 
Früher war offenbar nicht alles besser.^^
 
Hier ein unbenutzter Waves Sibilance Lizenzcode für einen Frühaufsteher:

EDIT: Vergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank! Sehr nett von dir! :)
 
Ich räume seit einer Woche mein Musikzimmer auf.
Immer mal nen Stündchen nach Feierabend.
Was ich da schon für Schätze gefunden habe.
Diverse Waves, NI, Toontrack, Cubase Kartonagen mit Seriennummern.
Die CD/DVD's hab ich alle geschreddert. Die Seriennummern weitestgehend aufgehoben. Entweder ausgeschnitten oder falls auf Karte, diese behalten. Brauche ich im Leben nicht mehr, aber so ganz konnte ich mich doch nicht trennen. Verrückt, ich weiß. :)
Hat jetzt aber richtig Luft gebracht in meinen Schränken. ;)

Dann musst du jetzt den Raum dämmen oder?
 
Hier noch zwei unbenutzte Waves Lizenzcodes für:

Lil Tube
8D124FB2EE7E4E07A0EC5E4A7C72BA15

und LoFi Space:
F56CB62FBCC2493A970447DEA3A72595
 
So. Email is grad eingetrudelt.
Schluss mit lustig.. :2up:

"Lieber Kunde.
Wir sind Waves und haben immer unser Besters gegeben, damit ihr glücklich seid. Heute gehen wir einen Schritt weiter, da wir wollen dass immer alle unsere Plugins haben. Damit das geht, führen wir jetzt ein Abo-Modell ein, welches leider der einzige Weg ist, wie Ihr noch an unsere Software kommt. Alle* Plugins , immer up-to-date, natürlich ohne extra Kosten! Ganz einfach und super erschwinglich monatlich von eurem Konto abgebucht!

Liebe Grüße! Waves
P.S. Wir haben ausserdem StudioVerse rausgebracht.."

*eigentlich nur bei Vollpreis

1679868022688.png
 
Rechne ich falsch oder kommt das nicht rein rechnerisch einer Preiserhöhung gleich?

Ich mein, man musste ja nicht regelmäßig wuppen, die Sachen sind ja gelaufen.

Jetzt zahlt man für die Basics 140 Euro im Jahr, wenn man jährlich abbuchen lässt. In zwei Jahren sind das 280 Euro, in drei Jahren 420 Euro, in vier Jahren 560 Euro ...

 
Theoretisch bekommst du mehr Plugins, aber der WUP war halt gedeckelt. Man hätte also maximal 240 oder 250 gezahlt, um alle gekauften Plugins auf einmal zu updaten. Vielleicht war's auch höher, hab Ich vergessen.

Der Unterschied ist jedoch, dass der Inhalt des Essentials Bundles vorgegeben ist.
Is also Kasperle-Theater. Unter'm Strich isses teurer geworden..
 
Hm. Es gibt ja jetzt anscheinend wirklich keine einzelnen Waves-Plugins mehr sondern nur das Subscription Modell, oder übersehe ich was?
Wenn ja, dann war's das für mich ein für alle Mal.
 
Abgesehen von einem möglichen April-Scherz sieht es momentan so aus, als würden jegliche (zukünftigen) Plugins nur noch im Abo erhältlich sein. In der Email gehen sie darauf ein und sagen, dass "Creative Access die exklusive Art und Weise ist, Waves Plugins zu erwerben."
 
Wenigstens bekommen die in allen Foren und auf Social Media Kanälen echt einen verpasst.
Für mich sieht das momentan tatsächlich fast so aus, als ob die das rückgängig machen müssten.

Klar, es wird etliche Profis und Halbprofis geben, denen das vermutlich nix macht. Vor allem dann nicht, wenn viele Waves Plugins am Start waren. Dann kommt man ja vermutlich sogar günstiger davon (vor allem natürlich die Mac-User, die ja zumindest bisher deutlich häufiger auf Updates angewiesen waren).

Aber dann gibt's ja eben den endlosen Hobbymarkt. Also eigentlich Leute wie bspw. überwiegend hier zu finden. Oder auch in deutlich größeren Gemeinschaften a la KVR. Und für solche Leute isses eben nicht egal, ob man mal eben jeden Monat 15 Öcken raushaut, nur um das in den schmalen 2-3 Stunden, die man in just dem Monat vielleicht Zeit findet, nutzen zu können.
Und mal eben für nen Monat auszusetzen (was ja möglich zu sein scheint) wird spätestens dann richtig scheiße, wenn man nur einmal ganz kurz während eines Waves-Pausier-Monats seinen letzten Mix laden will - was dann eben unverzüglich 15 Dingse kostet.

Und selbstverständlich kommt auch hinzu, dass so ein Beispiel auf GAR KEINEN FALL Schule machen darf!
Nehmen wir mal an, ein paar der gängigen etwas umfangreicher aufgestellten Plugin-Schmieden würden das auch so machen. Also sowas a la NI, Melda, U-He, PA, UVI, Steinberg, etc. Die haben ja z.T. sogar noch teurere Plugins, da könnten die also auch auf die Idee kommen, mal eben 25 pro Monat zu verlangen. Und *schwupps* sind's dann eben nicht mehr die 15 für Waves sondern 200 für alle genutzten Plugin Pakete. Wenn man die dann mal sparen will, weil man bspw. in den Urlaub fährt, müsste man das für jedes einzelne Paket extra machen. Und sich danach wieder anmelden. Und da man genau darauf keinen Bock hat, oder es womöglich über's Packen der Urlaubsklamotten vergisst, schiebt man den Typen einfach so Kohle hintenrein.

Sorry aber nein. Komplett nein.
Hoffentlich bricht denen das den Hals.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass sie eventuell zurückrudern müssen.

Ich wühl mich grad durch die Beiträge bei Gearslutz und anderen Medien und die Frustration ist schon arg groß.
Neben den von dir angesprochenen Problemen, gibt's ja noch 'ne Reihe anderer Sachen, die zum Nachteil des Kunden sind und viele Leute wurden einfach geprellt, oder schlichtweg verarscht, wie man auf Neu-Deutsch sagt.
Denn das Ganze ist ja nicht nur grundlegend sehr fragwürdig, sondern wurde ja letztendlich auch ohne Ankündigung(!) von einem auf den anderen Tag entschieden. Ich rechne mit Protesten oder zumindest starkem Rückgang des Interesses an Waves Produkten.
 
Aber dann gibt's ja eben den endlosen Hobbymarkt. Also eigentlich Leute wie bspw. überwiegend hier zu finden. Oder auch in deutlich größeren Gemeinschaften a la KVR. Und für solche Leute isses eben nicht egal, ob man mal eben jeden Monat 15 Öcken raushaut, nur um das in den schmalen 2-3 Stunden, die man in just dem Monat vielleicht Zeit findet, nutzen zu können.
Ich bin auch überhaupt kein Freund von Subskriptionsmodellen, aber wer nur 2-3 Stunden Zeit zum Musikmachen im Monat hat, wird eher bei seinen alten Waves-Plugins bleiben, die ja nach wie vor funktionieren. Wenn man genug Plugins von denen hat, reichen die 120 - 180 Minuten ja nicht mal, um die neuen Funktionen der Updates zu lernen, geschweige denn der ganzen tollen neuen VSTs, die ja jeden Monat dazu kommen :) .

Ich selbst werde die alten Plugs von Waves weiter benutzen, solange Windows das zulässt - hab' da noch 'n paar 9er-Versionen am Start, die ich nie geWUPt habe. Das ist bei MAC-Usern vermutlich komplizierter ...
 
Ist doch auch schon ewig lange her, dass Waves ein Monopol auf Geilheit hätte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben