WAVES PLATINUM - heute zu 136.15 USD

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Muss für ein Upgrade über einen Reseller eigentlich der WUP aktuell sein, oder kann er auch abgelaufen sein? Dann käme ja grundsätzlich das 91 Dollar-Angebot von Everyplugin zupass. Falls nicht, würde es mich bei Waves selbst 110 Dollar kosten.

Andererseits ist die Frage ohnehin, ob sich ein Upgrade überhaupt so wirklich lohnen würde. Hab gerade mal verglichen: Außer den Gold-Plugins gibt es im Platinum-Bundle noch zusätzlich die folgenden Plugins:

L2 Ultramaximizer, L3 Ultramaximizer, L3-LL Ultramaximizer,
LinearPhase EQ, LinearPhase Comp
MaxxVolume, OneKnob Driver
PuigTec EQs
Ren Bass, Ren Channel, Ren Deesser, Ren Vox

Aufkommende Fragen:
Sind L2 und L3 nennenswert unterschiedlich im Vergleich zum L1?
Sind LinearPhase EQ und Comp überhaupt lohnenswert?
(MaxxVolume und OneKnob Driver hätte ich ohnehin schon.)

Für 50 Dollar könnte man auf Gold+RenMaxx upgraden, in welchem die obigen Renaissance Plugins enthalten sind.

Verbleiben dann einzig die PuigTec EQs sowie L2/L3 und die LinearPhase Dinger, wobei mich davon eigentlich nur die PuigTecs etwas reizen würden. Aber dafür insgesamt noch mal 40 bis 60 Dollar (siehe Eingangsfrage) mehr ausgeben? Dann vielleicht lieber im nächsten 29 Dollar-Sale abgreifen.

Hmm... ich denke, ich werde es lieber lassen und mache beizeiten das Gold+RenMaxx-Upgrade, denn so richtig überzeugt mich trotz des Sale-Preises das Preis-Leistungsverhältnis beim Platinum-Upgrade nicht so ganz wirklich.

Wenn man allerdings noch kein Gold-Bundle hat, ist das Platinum-Angebot natürlich nahezu ein No-Brainer!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist völlig richtig.

Das muss sich jeder schon gut überlegen, ob das überhaupt lohnt.

Alternativ wäre es möglich bei everyplugin (meine Korrespondenz mit dem Support dort) zu 229 USD von Gold auf Horizon upzugraden (das ist bereits inklusive des Waves-Codes).

https://www.waves.com/bundles/horizon

Da wären dann nochmal andere Plugins mit dabei die CLA-Comps, Bass- und Vocal-Rider, Morphoder, die drei Kramer-Plugins, die zwei Puig-Plugins, ein Electric-Grand-Piano. Aber auch da muss man sich fragen, ob das lohnt, denn es ist ja wieder ein gutes Stück teurer. Kann nur jeder selbst entscheiden.

Neue Antworten

Zurück
Oben