Waves One Knob

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Moin zusammen,


hab grad mal gesehen, daß Waves nun eine Ein-Knopf-Linie rausbringt. Das ist ja mal was für die ganz faulen (oder doofen???). Aber endlich kann man in der DAW eigenes Wetter machen. Guckst Du hier :

http://www.waves.com/content.aspx?id=11501

Ich dreh dann nochn bissl für nen coolen Spätsommer ;-)


Jemand Erfahrungen mit den Sachen ?
 
Ja, kurz und knapp: die sind Unsinn. ;)

und 400$ Dollar unverbindliche Preisempfehlung ist ne absolute Rotzfrechheit.

Aucn wenn sie dann immer verbilligt verkauft werden. Nicht mal 100$ wert.

Wenn 's ein gutes Waves Plugin sein soll: API 2500.
 
Moin zusammen,


hab grad mal gesehen, daß Waves nun eine Ein-Knopf-Linie rausbringt. Das ist ja mal was für die ganz faulen (oder doofen???). Aber endlich kann man in der DAW eigenes Wetter machen. Guckst Du hier :

http://www.waves.com/content.aspx?id=11501

Ich dreh dann nochn bissl für nen coolen Spätsommer ;-)


Jemand Erfahrungen mit den Sachen ?


Neu sind die Dinger doch auch nicht, die sind bei Waves doch schon seit ein paar Jahren im Sortiment.
Für das Geld wohl wirklich ne Frechheit, das wäre eher was als kostenloser Werbegag....
 
@Sampa meinst du nicht die Maserati/Waves Serie das ging ja in diese Oneknob Richtung
ich fänds cool wens das gratis gibt für mix Einsteiger für mich ist das nix ich brauch Knobs an denen ich drehen kann :)
 
Nein, ich mein schon die Plugins mit wirklich nur einem Drehknopf. Die gibts schon einige Zeit, kann mich erinnern dass ich schon vor ca. zwei Jahren die Teile gesehen habe wenn ich mich recht erinnere.
 
stimmt die gabs kurz nach den maserati dingern wen ich mich recht erinnere
 
Nein, ich mein schon die Plugins mit wirklich nur einem Drehknopf. Die gibts schon einige Zeit, kann mich erinnern dass ich schon vor ca. zwei Jahren die Teile gesehen habe wenn ich mich recht erinnere.

Ne, ich glaub 2 Jahre gibts die noch nicht ganz, aber letztes Jahr hat´s die definitiv schon gegeben. Ich glaub mich erinnern zu können, das die zur Musikmesse 2011 im Mai erschienen sind.

Ich halte von solchen Sachen auch rein gar nix.
Aber ich glaube das die eher für einzelne Sounds gedacht sind um den Klang etwas herrauszuheben od. anzudicken, oder wie auch immer man das nennen will.
Fürs Mixing würde ich sowas nie und nimmer einsetzen.

Naja, Preis ist Ansichtssache, finde für ein Einzel-Plugin dieses Bundle 48€ zu verlangen, ist schon etwas hoch, aber auch wieder nicht so hoch, das ich von Abzocke sprechen würde.
 
bevor man sagt «das ist mist» und «ich würde das nie benutzen» sollte man das vielleicht erstmal testen... nur so zum vergleich: ein teletronix la-2a hat eigentlich auch fast nur ein knopf ;)
 
2 - ich mein ZWEI! :D
übrigens bei dem Thema checkt mal den Gts39 von Sknote aus - hammerteil mit mehr als nur 2 Knobs
 
kaufen würd ichs vermutlich auch nicht, aber da wir die dank mercury eh gratis bekommen haben wurden die letztens mal angetestet.... gar nicht so unbrauchbar. 'phatter' wurde dann gleich in eines unserer templates verbaut.

sind halt soundshaper mit denen man schnell den klang formen kann.... ohne detailkontrolle und anpassungsmöglichkeiten. und gibt es wie gesagt schon seit mind. 1 jahr.

mit nem universellen saturation plugin wie decapitator und saturn kommst du wahrscheinlich aber schneller/präziser ans ziel, bzw. weiter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
emulator
Antworten
9
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben