Waves Musician2 vs. GTR3 Demo

  • Ersteller Swazzey
  • Erstellt am
Swazzey

Swazzey

Registriert
07.09.05
Beiträge
789
Reaktionen
4
Punkte
1.785
Moin

Ich nutze schon seit ner Weile das WAVES Musicians 2 Bundle mit RCom REQ und Konsorten.
Nun habe ich mir mal die Demo von GTR3 runtergeladen, weil das Demo-Video schon ziemlich eindrucksvoll ist. Dummerweise hat der Installer für diese Demo meine Musician-Plugins deinstalliert und das wo ich grade dabei bin diverse Songs zu mischen...

Mein Problem ist nun, dass ich die Plugs zwar wieder installieren kann, dass aber nur ein paar der Plugins dann in [g=539]Cubase[/g] erreichbar sind. Mir fehlen jetzt die EQs und dieses RVox ding (komp + ner art gate für vocals)

Was kann ich tun?

Ich werde gleich mal testen, was passiert, wenn ich die GTR-Demo deinstalliere... aber davon verspreche ich mir nicht sonderlich viel Erfolg...

Hat jemand ne Idee??

Danke

Swazzey


EDIT: wie erwartet - nach Deinstallation der Demo - kein Unterschied
 
Wieso deinstelliert er dir das eine, das mit dem anderen überhaupt nicht zu tun hat.
Oder sind im GTR-Demo auch Plugins vorhanden, die auch beim Musician-Bundle dabei sind.

Ich würde auch mal das GTR deinstallieren, vielleicht stellt er dir wieder alles so her wie alles war.
 
Warum er das deinstalliert hat ist mir auch schleierhaft...
In der Demo ist nur ein Stand-alone Modus und ein [g=77]VST[/g]-Modus enthalten, den man dann im Sequenzer nutzen kann... das geht auch... nur die anderen Plugs sind eben weg...

Interessant ist ja auch, dass ich nach neuer Installation nur einen TEIL der Plugins nutzen kann... RComp und RAxx sind wieder da... aber REQ, RDoubler und RVox fehlen...
Kann ich [g=539]Cubase[/g] irgendwie sagen wo er die Plugins suchen soll??
 
keiner ne Idee?
 
du kannst doch den vstpfad in [g=539]cubase[/g] angeben.. und wenn das nicht zum erfolg führt gibts in [g=539]cubase[/g] irgendwo auch noch ne vstpluginliste, wo vor jedem verfügbaren [g=8]plugin[/g] ein häkchen sein muß. ich hatte es auch schonmal das diese häkchen nicht mehr da waren und auf einmal die plugins nicht mehr auffindbar waren.. kp warum. ich hab die haaken einfach wieder manuell reingeklickt und danach war die welt wieder in ordnung.

grüße
 
HA ich habs!!
Die Häkchen hatte ich mir auch schon angeguckt - da war alles in Butter... das wars nicht...

Es hat sich grad herausgestellt, dass das ein Version-Konflikt war... und zwar hatte ich (offenbar) GTR3 Demo als V6 Version runtergeladen die anderen Plugins liefen aber alle noch auf V5 - und verschiedene Versionen egal welcher Plugins laufen nicht gleichzeitig auf einem System. (So steht es in den Support-Infos auf waves.com) - tja... ich Depp... wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Für alle die irgendwas neues von Waves ausprobieren - um Himmels-Willen ERST die Version checken und DANN installieren ;)

Swazzey
 
heheh die guten alten wavianer und ihr steine die sie gerne in fremde wege schmeißen :D
 
Ich muss da nochmal schreiben... ich muss mich nämlich korrigieren.
Es scheint von Waves so gewollt zu sein, dass die Demo alles andere killt. Ich habe grade mal die RICHTIGEN Versionen jeweils installiert, das Ergebnis ist tatsächlich das gleiche.
Also, wer die Demo testen will, sollte besser alles für die erneute Installation der anderen Plugs zur Hand haben (iLok-Login, Waves-Login, Installer...etc.)

Komischer Verein da...

Oder bin ich zu doof?
 
ich hab schon vieles von den waves jungs gehört was produktmanagement und kundenfreundlichkeit angeht, und alles war sehr negativ! :D

die chancen das du nur zu blöd bist sind also auf jeden fall nicht besonders hoch denke ich :D
 
hast du overloud th-1 ausprobiert ? wenn nicht: solltest du!
 
fas1piano: guter Tip... kannte ich noch GAR nicht das Teil... Hab grade mal kurz reingeschaut und war jetzt von den Preset Sounds über Kopfhörer nicht sonderlich beeindruckt... aber... E-[g=422]Gitarre[/g] gehört ja auch ordentlich laut. :D

Werd mich morgen... also... nachm Aufstehen... ach, ihr wisst was ich meine... mal dran machen und damit rumspielen.
Wenn das soundmäßig mithalten kann, ist das auf JEDEN Fall eine Alternative. Allein schon weil die Aufmachung des ganzen ziemlich witzig und gut gelungen ist. ...und natürlich weils mir NICHT meine anderen Plug-ins fi..t :)

Fall noch jemand nach AMP-SIM sucht... scheint einen Klick wert zu sein.

Swazzey
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben