Waves Musicans 2 REQ funktioniert nicht richtig

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hallo zusammen,

ich benutze Pro TOOLS 8.04 mit den Waves Musicans Bundle 2 V8. Das Problem ist, dass nur der REQ nicht richtig funktioniert und ich hab keinen Plan warum. Wenn ich den in einen Insert packe und eins der Baender aktiviere habe ich keinen Sound mehr. Ich kann mein Pro Tools erst wieder abspielen, wenn ich den REQ aus dem Insertslot entferne.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Gruesse
 
Bist du sicher das Digidesign Waves 8 für PT8 freigegeben hat.?

Kompatibilitätsliste überprüft ?
 
Hey Doc M,

ich hatte das Problem schon bei V7 und habe gerade erst das Update auf V8 gemacht, weil ich dachte es koennte daran liegen. Ich verstehe das nicht, es scheint so als ob ich der einzige waere, der dieses Problem hat. Im Internet habe ich nichts zu dem Problem gefunden und das Bundle scheint ueberall gut zu laufen. Irgendwas stimmt da mit dem REQ nicht. Wenn ich den auf eine Spur packe sind die Default settings auch ganz komisch. Ich hab da Band 1 und 2 und 5 und 6. Die Frequenzen sind alle auf 0 gestellt und bei Band 8 ist der Q-Wert auf 0,0000. Kommt mir auch irgendwie nicht normal vor. Hab mal ein Screenshot angehangen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    239 KB · Aufrufe: 180
Hört sich nach nem persönlichen Einzelschicksal an.

Nimm doch mit Waves Kontakt auf.. die können da helfen.
 
Mir gehts da genauso. Hatte unter PT8 das selbe Problem, allerdings nicht nur mit dem EQ sondern auch mit einem Teil der anderen Plugins. Unter PT9 scheint es momentan zu funktionieren, nur habe ich da noch ein anderes Problem mit PT9 an sich. Kann also nicht sagen ob die Plugins jetzt unter PT9 stabil laufen.
Waves sagt nur: "Bitte neuinstallieren sie das System komplett neu"
 
Hey Houseghost,

ich hab den Support angefragt und sehr schnell die Lösung für das Problem erhalten.

Hier die Anleitung des Wavesmitarbeiters:

Please set the language to English and take these steps:

1. Go to: Start Menu > Settings > Control Panel.
2. Select Regional and Language Options.
3. Click on the Customize icon.
4. Make the following changes:
Decimal symbol: . (dot)
Digit grouping symbol: , (comma)
List separator: , (comma)
Negative number format: -1.1



Re-launch ProTools and try to use the plug-ins now.



Bei mir hat danach alles funktioniert. Es hatte mit den Spracheinstellungen von Windows in Verbindung mit den Plugins zu tun.

Beste Grüsse
 
Na das werd ich auf jeden Fall mal probieren. Danke für den Post! ich schreib dann obs funktioniert hat.
Wieso haben die mir das nicht auch geantwortet? Der Mitarbeiter hatte wohl nen schlechten Tag...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
980
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben