Waves Lizenzen auf nem USB-Stick - abgeraucht

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
4.953
Hi!

Sowas Blödes. Ist mir schon mal passiert, als ich einen Hardwarewechsel vorgenommen und zuvor vergessen hatte, die Waves Lizenzen zunächst in die Cloud zu setzen. Damals bin ich dann auf einen USB-Stick ausgewichen.

Jetzt ist dieser abgeraucht. Wird auf meinem Mac nicht mehr im Finder angezeigt, sondern nur noch im FPDP. Dort habe ich reparieren" versucht. War auch angeblich erfolgreich, aber er wird immer noch nicht erkannt.

Angehängt die Meldung im FPDP.

USB-StickDeaktiviert.png

Kann man so einen Stick irgendwie wieder beleben? Wenn ja, wie?

Alternativ kann man ja bei Waves ein Mal im Jahr eine Wiederherstellung der Lizenzen beantragen. Das möchte ich erstmal vermeiden, obwohl diese e Option ja eigentlich genau für einen solchen Fall vorgesehen ist.

Löschen und neu formatieren. Killt aber dann alle Daten.

der Stick wird ja noch angezeigt also nicht ganz tot ?

wenn bei testdisk die Daten kopierbar sind kann man den bestimmt wiederbeleben
weiss aber net obs auch für mac gibt

Alternativ kann man ja bei Waves ein Mal im Jahr eine Wiederherstellung der Lizenzen beantragen.
Dann würde ich doch dann das mal machen und einen zweiten Stick als Sicherheitsstick unters Kopfkissen legen.

Löschen und neu formatieren. Killt aber dann alle Daten.
Na gut. Da wär' ich dann aber schon selbst drauf gekommen. :D Deswegen mache ich ja keinen Fred auf, sondern um das zu vermeiden; WEIL die Waves Lizenzen auf dem Stick gefangen sind, ich aber nicht drankomme.

Dann würde ich doch dann das mal machen und einen zweiten Stick als Sicherheitsstick unters Kopfkissen legen.
Ja, mach ich dann, wenn nichts anderes hilft.

Danke, Recorder. Kennt jemand ein solches Programm für den Mac?
EDIT:
ich seh' gerade, dass das wohl auch auf dem MAC funktioniert. Scheint Open Source zu sein:
https://www.heise.de/download/product/testdisk-13133

WEIL die Waves Lizenzen auf dem Stick gefangen sind, ich aber nicht drankomme.
Eben - du hattest ja schon die Repairfunktion probiert (die hatte ja nichts gebracht). Und als Gnadenschuss für den Stick - um ihn dennoch brauchbar zu bekommen - kommst du ums formatieren nicht umhin.

und einen zweiten Stick als Sicherheitsstick unters Kopfkissen legen.
Nochmal ich. Ja, wenn DAS gehen würde. Aber ich denke, die Idee dieser hardwaregebundenen Lösungen ist ja gerade .... naja, die Hardwaregebundenheit. Ich kann sicher die Daten sichern und kopieren und anderswo nochmal ablegen. Aber ob Waves Central das dann im Falle des Falles (auf einer dann anderen Hardware, den kaputten USB-Stick kann man ja dann nicht mehr nutzen) akzeptierte, wage ich zu bezweifeln. Denn dann wäre ja mit einem Schlag das Dongle-Problem umgangen. So einfach machen die es uns sicher nicht.

Kann dazu jemand etwas beitragen?

War der Stick zwischenzeitig an einem Win Rechner bzw. wurde er damals an einem Formatiert?

Nein. Es ist schlicht nichts passiert. Er wurde plötzlich nicht registriert.

Hast du, seit dem der Fehler besteht, mal versucht den Stick an einem Win oder Linux System auszulesen?

Alternativ kann man ja bei Waves ein Mal im Jahr eine Wiederherstellung der Lizenzen beantragen. Das möchte ich erstmal vermeiden, obwohl diese e Option ja eigentlich genau für einen solchen Fall vorgesehen ist.

Warum?! Mach einfach. Problem gelöst. Geht tadellos.

Weil das Jahr noch sechs Monate lang ist? Und wenn dann wieder was passiert und das Einmal-Zauberstab-schwingen "aufgebraucht" ist, dann heißt es "Pech gehabt, wir kennen dich nicht, aber kannst gerne alles neu kaufen, wir haben ja leckere Deals am Start"...

Viel Glück dem BergKönig, ich bin selbst gerade sehr angef#### von dem ganzen Waves und Lizenzen Scheiss.

Warum?! Mach einfach. Problem gelöst. Geht tadellos.

Weil das Jahr noch sechs Monate lang ist? Und wenn dann wieder was passiert und das Einmal-Zauberstab-schwingen "aufgebraucht" ist, dann heißt es "Pech gehabt, wir kennen dich nicht, aber kannst gerne alles neu kaufen, wir haben ja leckere Deals am Start"...

Ach komm. No Risk no License ... morgen geht die Welt unter :)

Viel Glück dem BergKönig

Na das auf jeden. Mir wäre die dafür verbratene Zeit dennoch zu schade, wenn die Lösung doch so nahe liegt.

Hi Bergkönig...:)

das gleiche hatte ich auch schon mal aber unter Win....auf einem Rechner wurde der Stick nicht mehr erkannt..mmm.:smiley-cry:....aber auf dem Anderen ja...oh sehr schön...also nicht defekt...bis ich merkte,dass son blödes Update den USB Treiber erneuert hat....also nen anderen USB Treiber geladen..happyyyy:yeah:.

kann so etwas beim MC auch vorkommen?

viel Erfolg Andy

Mit EaseUS könne ich schon die Daten wiederherstellen. Diskdrill scheint auch gut zu funktionieren (ist noch dran hat aber schon die Waves Lizenzen und andere gefunden). Das Problem ist aber nun wahrscheinlich, dass ich den Stick selber nicht mehr ans Laufen kriege. Und Waves Central will natürlich meinen 8GB-Stick haben (und nicht den neuen 16 GB, auf den ich die Daten gesichert habe).

Hier ein Screenshot von Diskdrill - hat alles gefunden (nur nützt das hier wohl nix):

DiskdrillDatenrettung.png

Bleibt wohl nur die Waves-Restore-Lösung.

Aber so hab ich mal Datenrettungstools kennen gelernt. Danke dafür. Kannte ich beide nicht. Scheinen gut zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: