Achso, nur mal als kleiner Nachtrag: Ja, da sind einige sehr interessante (weil echte) Räumlichkeiten dabei.
Ich bin jetzt mit denen durch, was das "resamplen" bzw. "re-IR-en" angeht (total geil, weil unter Logic jetzt 10 Mal schneller anwählbar), aber meine Fresse, was da von Waves streckenweise für Pfusch aufgenommen wurde. Die meisten Hallfahnen rauschen wie Sau, auf einigen sind ganz eindeutige nicht zum Raum gehörende Nebengeräusche und bei fast allen wurde am Ende, vermutlich wegen des Rauschens, sehr lieblos und sehr kurz ausgefadet.
Und da man sich dieses Dingens definitiv nicht wegen des Mehrwerts als Plugin (gegenüber reinen IRs) anschafft, weil's da einfach nix zu bieten hat, wird der Hauptgrund wohl die Library sein. Und da sollte man von einem der "big player" echt mehr erwarten dürfen.
Ok, in den meisten Fällen wird man ja nicht 100% Hall hören und das Teil auch nicht so wie ich mit einem Nadelimpuls füttern, mir ist da beim Spielen durch die IRs auch nicht wirklich was aufgefallen, aber das ist so generell im Vergleich schon recht schüttere Qualität hinsichtlich der Sorgfalt während der IR-Jagd.