Waves EMI TG12345 Channel Strip für $29

ich fand den emi-channel strip eher mäßig. ich glaube er hat eine menge dsp gezogen.
 
ich find den klasse, ein echter Charakter-Kompressor und ein schön unaufdringlicher EQ.
 
Der Kompressor in dem Channel Strip kommt dem alten Abbey Road TG12413 Limiter (nur 32 Bit, keine Weiterentwicklung) -->

upload_2017-8-23_12-6-17.png


sehr nahe, für Lead Vocals die satt und vorne stehen sollen, der ToGo Compressor
 
ich glaube er hat eine menge dsp gezogen.
Das tut er in der Tat - auf jeder Spur bei meinem System fast nicht möglich. Aber er klingt schon verdammt gut, zusammen mit NLS im Mike-Modus quasi ein komplettes Pult.
Der Kompressor in dem Channel Strip kommt dem alten Abbey Road TG12413 Limiter (nur 32 Bit, keine Weiterentwicklung) -->

upload_2017-8-23_12-6-17-png.46043
Ja, schade, dass es ihn so nicht mehr gibt. Wenn Waves den TG12345 aufteilen würde, wäre auch die CPU-Last nicht mehr so wild. Hat sicher rechtliche Gründe, auch wenn es den TG12413 schon ewig nicht mehr gibt.
 
Kann man beim Waves 12345 nicht die EQ Sektion deaktivieren?

Wie auch immer - Stammgast auf vielen Bussen bei mir. Gerade mit den unterschiedlichen Channels ein netter Finishing Touch.
 
doch, geht einfach mittels des bypass schalters unterm EQ
 
sieh an, das hab ich noch nie ausprobiert. Das ist ja irgendwie ... blöd. Es gibt von Prime Studio den Kompressor auf Basis der Acoustica Core Engine. noch nie probiert, weil ich erstmal annehme dass das nicht ressourcenschonender ist - weiß jemand ob ich da falsch liege?
 
Für 20 okken ist das Ding eingetütet.
Das wars aber jetzt auch, muss mal gut sein mit der Kaufsucht. :oops:
 
Gibt es hier User, die mit dem Tool schon länger arbeiten ?

Ich habe mir das EMI auch gekauft, und auf ein paar Instrumente versucht anzuwenden.
Leider habe ich zum Beispiel beim Bass oder auch bei der Bas Drum beim ersten
Ton ein sehr kräftiges Attack.
Ich habe schon versucht den Fehler abzustellen, doch bis jetzt ist es mir nicht gelungen.
Der erste Ton ist überdimensioniert kräftig, und das nachfolgende klingt dann normal.
Das habe ich so noch in keinem Plug erlebt.
Weiss einer vielleicht, was ich da falsch mache ?

Frumpi
 
@Frumpi hast du mal mit dem hold- und mixknopf gespielt?
 
Gibt es hier User, die mit dem Tool schon länger arbeiten ?

Ich habe mir das EMI auch gekauft, und auf ein paar Instrumente versucht anzuwenden.
Leider habe ich zum Beispiel beim Bass oder auch bei der Bas Drum beim ersten
Ton ein sehr kräftiges Attack.
Ich habe schon versucht den Fehler abzustellen, doch bis jetzt ist es mir nicht gelungen.
Der erste Ton ist überdimensioniert kräftig, und das nachfolgende klingt dann normal.
Das habe ich so noch in keinem Plug erlebt.
Weiss einer vielleicht, was ich da falsch mache ?

Frumpi
Das Phänomen habe ich auch, wenn der Hold-Regler im unteren Drittel eingestellt ist (Werte von 0 bis rund 30-40). Der Chandler-Nachbau des RS124 (auf dem der Kompresser der TG12345 basiert) hat eine Hold-Funktion, mit der sich das vermeiden lässt. Müsste jetzt nachschauen, ob der originale RS124 das auch schon hatte.
Ich umgehe das, indem ich den Hold-Regler automatisiere - zu Beginn einer Spur steht er auf 50-100 und nach dem ersten Ton regle ich ihn dann auf den Wert, den ich haben möchte.

Du kannst es ja mal manuell ausprobieren. Wenn es sich damit nicht beheben lässt, würde ich einfach den Support kontaktieren. Evtl. gibt es ja mit der Kombination DAW/Betriebssystem/TG ein Problem. Habe ich zwar noch nichts von gehört, aber für solche Sachen ist der Support da und auch echt gut.

Edit: Zu langsam :) Der Hold-Regler macht imho noch was anderes als die Hold-Funktion beim Chandler.
 
Oha, da muss man erst einmal drauf kommen, das werde ich gleich testen, denn ich habe das Projekt noch von gestern so belassen.
Schreibe dann nochmal, ob es erfolgreich war.
Du hast Dir echt viel Arbeit gemacht.
Recht schönen Dank dafür.

Frumpi
 
ich glaube er hat eine menge dsp gezogen.
Das tut er in der Tat - auf jeder Spur bei meinem System fast nicht möglich.

Auf jeder Spur? Hust! Auf drei, maximal vier Bussen, dann geht meinem Rechner völlig die Puste aus. Das Ding ist ein Monster!
Bei Projekten mit 15-20 Spuren ist es bei mir ok. Habe dann allerdings auch fast nur den TG und NLS auf den Spuren sowie einen Reverb und ein Delay in den Sends.
Core i7 (4000-nochwas) mit 2,8 GHz, Buffer auf Maximum.
 
Ich habs mir zum Sale auch mal gegönnt, hatte es schon länger auf dem Schirm.
Bin mal gespannt, wie es sich auf meinem 2012er Mac macht, kam bis jetzt noch nicht zum Testen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben