Waves Electric 88 Crashing

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.605
Reaktionen
8.563
Punkte
42.819
Hi,

hat jemand zufällig auch Probleme mit dem Waves Electric 88? Oft crasht es beim Laden Cubase, manchmal aber auch nicht. Hab noch nicht rausgefunden woran es liegt. Ist aber ne sehr blöde Situation wenn man sich nicht drauf verlassen kann dass es funktioniert.
Der Waves Support empfahl zunächst alles zu deinstallieren und wieder zu installieren, das tat ich und dabei ist Windows so böse abgestürzt dass er sogar nen Checkdisk ausgeführt hat beim wiederhochfahren.
Hab schon eine TeamViewer-Session mitgemacht, aber auch dabei ist mir ehrlich gesagt nicht so wohl. Nach dem Motto, never touch a running system.
 
Es gab gestern/vorgestern(?) ein Update u.a. auch für E-Piano, hast du das schon gemacht?
Ich hab's im aktuellen Projekt und Cubase ist damit noch nicht in den Orkus gerissen worden, wobei ich auf Mac unterwegs bin, also so richtig vergleichbar ist das nicht.
 
Verhält sich stabil bei mir. Insatallation der aktuellen Version schadet sicher nicht.

Allerdings vermute ich was anderes bei Dir, welche Waves Produkte hast Du noch?

Ich hatte im letzten Jahr bei einem Waves Update mir andere Waves-Plugs "zerschossen".

Nach Rückmeldung mit dem Waves Support konnte mir dann geholfen werden.
Eine simple Deinstallation und Installation meinerseits konnte das Problem nicht lösen.

Ich würde Waves via Teamviewer helfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update muss ich mal probieren.

Eine Team-Viewer Session hab ich schon hinter mir. Das Electric bringt wie gesagt Cubase zum Absturz, diesen habe ich zusammen mit Waves und Teamviewer nochmal zur Demonstration reproduziert und dabei ist die Maschine komplett eingefroren, da half nur noch lange Power Button drücken. Seitdem bin ich irgendwie nicht mehr so scharf auf Teamviewer. Die Software greift ja recht tief ins System ein und ändert alle möglichen Sachen, das schmeckt mir nicht so gut, zumal wenn da solche Sachen passieren.

PS: Ist das 3-Sek Power Button drücken eigentlich schädlich für die Festplatte? Wird da der Strom einfach weggenommen oder ist das ein geordnetes Abschalten?
 
Es gab gestern/vorgestern(?) ein Update u.a. auch für E-Piano, hast du das schon gemacht?
Ich hab's im aktuellen Projekt und Cubase ist damit noch nicht in den Orkus gerissen worden, wobei ich auf Mac unterwegs bin, also so richtig vergleichbar ist das nicht.

Also das Update hats gebracht, bin seitdem Absturzfrei. Danke nochmal für den Tipp! Hatte nämlich kurz zuvor ein Update gemacht und hätte nicht damit gerechnet dass so schnell noch eines kommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben