Waves Doubler 4 Voices-Hilfe

D

DSone

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe folgende Frage?
Ich bin stolzer besitzer eines Waves Doublers und
möchte ihn gern bei einigen Voiceparts und Refrains einsetzen.
Die richtung meiner Band ist Hiphop.
Kann mir irgendjemand Tips dazu geben welches setting am besten
geeignet ist,nur mal so standardsetting,Feintuning kann man ja immer
noch machen.
Also ich brauch tips für die Modulation,[g=94]Feedback[/g],Panorama,und natürlich auch die Lautstärke...
Würde mich sehr freuen wenn mir der eine oder andere weiter helfen könnte....
MFG
DSone

Hier bekommst Du einige Tipps, die aber natürlich noch modifiziert und an Deine Stimmen und Ziele angepasst werden müssen.
Da gabs auch mal einen Artikel/Interview mit David Pensado in Sound und Recording 04/2007(in deutsch), vom Inhalt her aber identisch.
Fang am besten mal mit dem Preset AccGtrWide an und taste Dich dann an Deinen Zielsound ran.

insidetrack04_l.jpg

Quelle: http://www.soundonsound.com/sos/jan07/articles/insidetrack_0107.htm

Danke für deine freundliche Hilfe,
den artikel mit David Pensado hab ich gelesen,allerdings ist hier der doubler
auf die Stimme von den Pussycatdolls modifiziert.
Ich möchte gerne das setting für Männerstimmen,vielleicht könn mir ja noch einige leute tips geben.
Vielen dank für die bisherige Hilfe.

Hallo,

doppeln hat m.E. nicht unbedingt etwas mit dem Geschlecht zu tun. Rechts und links und delayed/predelayed sind bei Mann und Frau einige der wenigen Dinge, die "relativ" gleich sind :)

Für geschlechtsspezifische Klangformung nimmt man eher EQ etc.

Im Doubler sind die Einstellungen doch recht eindeutig. Lade mal Beispiele hoch und sgae dazu, was dir daran nicht gefällt oder welchen Zielsound Du gerne hättest. Ich bezweifel allerdings, dass Du den gewünschten Sound alleine mit dem Doubler hinbekommst. Wie Du im Artikel lesen kannst, macht die Kombination verschiedener Plugins/Effekte/Dynamics den Sound.

gruß
matsches

mann junge. du kaufst dir son teures teil und dann weisste nich ma, wie es zu bedienen ist?

ARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHH!!!

jaja koffen

@soul
was bist du denn für einer?
Hast den Satz im Forum gelesen? Scheint zum Nachplappersatz zu mutieren. :schulterzuck:

Hilf dem Jungen lieber, wenn du kannst.

Ari

Tach!

Ich würd auch mal probieren "echt" zu doppeln. Also mehrmals aufnehmen... da bekommste auch gute resultate. Dann noch ein wenig mit phasen-[g=121]umkehrung[/g] und panorama arbeiten.
Allerdings weiß ich ja nich, was dein "style" is bzw wie deine stimme klingt. Ein beispiel würd ich auch kommentieren, wenn du was hochladen willst.

gruß,
Daddy

Okay Leute thanx für die Hilfe,und nochwas ich hab ihn nicht gekauft,das Teil is ne Demoversion weil ich mal ausprobieren wollte.
Aber ich glaub ich bleib beim richtigen doppeln.
Make some noise