Waves Compressor führt zu Rauschen auf mehreren Spuren

K

Kenooo

Registriert
22.08.10
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
252
Wenn ich den Compressor von Waves auf mehrere Spuren lege und den Output höher stelle entsteht ein hörbares Rauschen. Ich habe ein A/B Vergleich mit dem Compressor von Fab Filter gemacht da ist das nicht der Fall. Kann man das Rauschen irgendwie in den griff kriegen das es auf mehreren Spuren nicht so rauscht weil ich finde dass der Waves Comp sehr gut klingt.
 
drueck den Analogbutton -> Rauschen weg.

Ok, ich mein, stell Analog auf 0%.
 
Kann mir jemand erklären, warum das so ist?`Wird bei Analog 100% das Rauschen dazusimuliert oder warum ist das so?

Oje, jetzt bekomm ich gleich eine ;)
 
Kann mir jemand erklären, warum das so ist?`Wird bei Analog 100% das Rauschen dazusimuliert oder warum ist das so?

joa.
auch bei niedrigeren Prozentzahlen... bei 100% ist es eben sehr ausgeprägt.
 
Sorry, wenn ich den alten Beitrag wieder hochhole, aber mich wundert das auch. Ich benutze ganz gerne den CLA76 und da gibt es die Möglichkeit einen Analog-Modus hinzuzuschalten (50 oder 60Hz).

Ich mag das Rauschen nicht, also schalte ich es immer ab. Aber die Frage ist: Heißt denn "analog" bei solchen Plugins nur, dass es eben rauscht oder hat das noch andere Auswirkungen auf die Arbeit des Kompressors?
 
afaik ist es nicht bei allen waves plugins gleich... bei den meisten ist es afaik wirklich nur rauschen, teilweise beeinflusst es aber afaik auch das haromonische verhalten des plugins.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
383
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
5
Aufrufe
331
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
514
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
519
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben