Waves C6 "De-Plop" Preset?

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.858
Ich hatte mal den C6 gedemoed und bilde mir ein dass es dort ein zwei Presets gab um Popp-Geräusche zu entfernen. Hiess glaube ich De-Plop. Kann mal jemand schauen ob es das Preset noch gibt und wie die Settings sind (Screenshot)? Würde das gerne im C4 nachbasteln und dann muss ich mir die Demo nicht extra nochmal installieren.

Vielen Dank schonmal!

komm Fischi Fischi Fischi

*push*

:)

also ich hab mal nachgeschaut und kein solches preset gefunden. vielleicht erinnerst du dich aber auch nur nicht richtig. ich habe dir ein screen capture gemacht, dann kannst du nochmal sehen, welche presets der c6 hat. vielleicht hilft es ja.

Hey vielen Dank!

Tja nee da hab ich es entweder falsch in Erinnerung oder sie haben die Presets neu gemacht und der DePlop ist rausgeflogen. Oder ich hab mir das alles nur eingebildet?
smil45afbed37499d.gif

Wäre denn sowas denkbar, dass man Plopp-Geräusche nachträglich aus einer Sprachaufnahme entfernt OHNE den kompletten Bass statisch zu cutten? Eigentlich ist es ja ein analoger Fall wie der DeEsser. Dynamisches Komprimieren nur in einem bestimmten Frequenzbereich ab einem bestimmten Threshold. Ich kann ja mal selber rumprobieren.

der c6 hat gegen über dem c4 ja den vorteil, dass er die 2 floating bands hat. mit denen kann man schon einiges erreichen (wie man an den de-esser presets sieht). ob man damit plops entfernen kann, weiß ich nicht. vielleicht wenn die direkt am anfang des events sind, mal nen sehr kurzen fade probieren.

der c6 hat gegen über dem c4 ja den vorteil, dass er die 2 floating bands hat. mit denen kann man schon einiges erreichen (wie man an den de-esser presets sieht). ob man damit plops entfernen kann, weiß ich nicht. vielleicht wenn die direkt am anfang des events sind, mal nen sehr kurzen fade probieren.

Hast recht, die paar Plops kann ich eigentlich auch manuell per Fade in den Griff bekommen.