Waves BB Tubes

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Kann das BB Tubes was? Must have?
Kann's schwerlich testen weil ich sonst wieder alles auf die aktuellste Version updaten muß.
 
Die Frage ist, was Du schon hast. Ich bin mit Saturn, Decapitator und anderen Tools schon sehr happy. Ich kann sicher auch ohne weiterarbeiten :)

Ich war halt einfach interessiert wie der BB Tubes sich so in der Praxis macht. Im Video klingt er vor allem lauter was ich schade finde. Klar kann ich auch ohne den arbeiten. Ich habe schon einiges. Die färben aber alle sehr unterschiedlich und werden auch für verschiedene Dinge benutzt.
 
. Die färben aber alle sehr unterschiedlich und werden auch für verschiedene Dinge benutzt
Da stimme ich Dir zu.
Der BB Tubes klingt für mich sehr rund und voll, nicht kratzig. Passt gut in mein Arsenal der Sättigungstools.
 
Ich benutze bb tube für Sprachaufnahmen, die Beauty Seite, das funktioniert ganz gut. zusammen mit der Höhenregelung rechts pre ist es sehr einfach, Stimme schön zu machen. Am Anfang einer Kette mit NS1, EQ und zwei comps mit der Einstellung auf dem Bild, sound dann einmal mit bb tube, einmal bb tube bypass, sonst keine Veränderungen.
Vielleicht hilfts ja...
Was die Beast Zerre angeht, k a, weil ich die nie benutze.
Mikro ist ein Md 441u mit fethead in Midas Pult
 

Anhänge

  • bbtubescreen.jpg
    bbtubescreen.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 69
  • bbt--2.mp3
    2,5 MB
  • bbt-bypass-2.mp3
    2,5 MB
Ich benutze bb tube für Sprachaufnahmen, die Beauty Seite, das funktioniert ganz gut. zusammen mit der Höhenregelung rechts pre ist es sehr einfach, Stimme schön zu machen. Am Anfang einer Kette mit NS1, EQ und zwei comps mit der Einstellung auf dem Bild, sound dann einmal mit bb tube, einmal bb tube bypass, sonst keine Veränderungen.
Vielleicht hilfts ja...
Was die Beast Zerre angeht, k a, weil ich die nie benutze.
Mikro ist ein Md 441u mit fethead in Midas Pult
Vielen Dank für diese Rückmeldung, finde ich prima und super aufschlussreich, denn so kann man sich ein eigenes Bild machen.
Was mich etwas verwundert ist diese etwas unschöne Zerre gleich zu beginn bei "sagen wir einmal" bereits im Bypass-File.
 
Paul Third hat sich das Dingen mal zur Brust genommen, mal wieder sehr unterhaltsam...und aufschlussreich IMHO :)

 
Naja, Paul Third ist für mich persönlich keine Instanz für solche Analysen, muss ich sagen.
 
Naja, Paul Third ist für mich persönlich keine Instanz für solche Analysen, muss ich sagen.

Kann man ja mega easy selber analysieren und für Mist befinden. Aber abgesehen davon, hat er das (obwohl er nervt) ganz korrekt gemacht und völlig recht damit, dass er diesen gamechanger in den Dreck zieht.
 
Third hat aber schon recht irgendwie. Die Equalizer greifen krass zu. Und die Beauty Saturation macht wenig. Deswegen habe ich ja die Sättigung ziemlich aufgdreht und den Eq auf kleinster Stufe.
Ich denke, den größeren Unterschied bei der Saturation macht sowieso dieser Trafo Schalter links.
Ich denke auch, dass man das plugin recht simpel nachbauen kann, auch mit daw boardmitteln oder freeware wie zb msaturator und eq. Aber das gilt für die allermeisten plugins, imho
 
Scheint so das der Plugin Markt gesättigt ist und auch das Rad zu versuchen ständig neu zu erfinden ändert daran wohl nicht viel.
 
Das Problem bei seinem Nulltest ist, dass man Sättigung eher mit nem Sinuston macht, nicht Pink Noise. Das ist nur einer seiner Fehler, die er begeht. Außerdem finde ich es schade, dass er wie ein Troll auftritt, statt sachlich ranzugehen. Dan Worrall ist bei solchen Analysen um Einiges kompetenter und sachlicher. Paul ist ein lustiger Kerl, aber hat noch viel zu lernen ;).
 
Das Problem bei seinem Nulltest ist, dass man Sättigung eher mit nem Sinuston macht, nicht Pink Noise.
das Problem mit ihm ist generell, dass er teils wissentlich ungeeignete Messwerkzeuge für die falschen Untersuchungen hernimmt um dann Schlüsse zu ziehen, die eben einfach unsinnig sind (remember "Side harmonics"?)
Dessen ungeachtet hat er hier im Kern recht. Vielleicht kauft er sich irgendwann mal noch ne Tüte Konsonanten, dann könnte man auch ohne Untertitel mal was verstehen.

Oer wie seh ih as, enn Leue ohne Konsoanen echen?
 
hab jetzt weder das kritik-video, noch das vollständige schwärm-video angesehen, sondern nur die per zeitindex (danke!) verlinkte stelle mit den female vocals angehört, und zumindest das, muss ich sagen, klang für meinen persönlichen geschmack eher unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nichts mit dem Tube zu tun, doch bekam ich von Waves gerade die Nachricht, dass man den Vocal Rider nun für 29.99 bekommt statt für 249 Euro.
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
880
Gelöschtes Mitglied 86663
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
738
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben