Waves/Abbey Roads J37 Tape Machine Plugin

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Mich würde der Klangunterschied zu U-he Satin interessieren.
Den Satin habe ich und finde den richtig gut, für mich der Ferrari ...
 
Ich halte es immer noch mit Slate's VTM :) Aber zur Zeit gibt es echt viele Neuankömmlinge. Dabei hat ein Kollege erst letztens eine 24-Spur Bandmaschine repariert und vielleicht schon die Einmesssession vollzogen.
 
naja, das Auge hört halt mit.

alle sehen sie schöner aus, aber nix wird mein altes Magneto ersetzen.

Ich denke für diese neuen Dinger brauch ich auch ne neue Grafikkarte :)
 
Mich wundert auch warum hier das Teil von CD-Soundmasters (VTM-M2) noch keinen Anklang gefunden hat. Das Teil macht richtig geil punchy und laut wenn man das möchte.
 
Also zu den Sim Tape Machines habe ich eine eher ablehnende Haltung (außer Magneto :)

Entweder der Unterschied gehört zum Thema Digitalesoterik, und wenn einer hörbar ist, bewirkt er eher einen Zuschmiereffekt (Waves Kramer), dann lieber gleich ein Sättigungs-/Distortion-plugin, was auch noch Druck macht, und den Sound nachhaltig verändert.

Auch das neue AR Plugin gestern abend unter KH kurz angetestet, ich habe bei Default auf Gesang gar keinen Unterschied gehört, auf allem möglichen rumgeklickt nix.
Wenn man die Presets durchklickt, ja klar, ist ja dann eher Effekt, auch wenn es durchaus witzig.

Aber es sieht gut aus :-D
 
Nun, ich bin mit dem Slate Digital echt sehr zufrieden, und habe wenig Muße, mich nun durch alle Tape Sims durchzuhören. Das Ding macht was es soll, und das nahezu perfekt.
 

Ähnliche Themen

stereolli
Antworten
5
Aufrufe
537
LM18
LM18
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
karumba
karumba

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben