Waves $50 Coupon Code

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Kann mich bzgl. H-Reverb whitealbum nur anschließen. Für mich ist er die perfekte "Fortsetzung" des Renaissance Reverb, der schon ewig zu meinen Standard-Effekte gehört.
Aufgrund dessen konnte ich den H-Reverb von Beginn an quasi blind bedienen. Hinzugekommen sind nette Helferlein, die man natürlich auch manuell hinzufügen kann. Aber ich finde die "Ein-Fenster-Lösung" deutlich effizienter als zwei Delays, einen Hall, einen Kompressor, einen EQ und Modulations-Effekte zu bedienen.
Es bedeutet ja nicht, dass ich nicht trotzdem den Hall des H-Reverb nehmen kann und mit weiteren PlugIns verbiegen kann.
Wenn man H-Reverb nur als reinen Hall sieht, ist er zu teuer - aber ähnlich wie bei den anderen H-Effekten ist es die Flexibilität, die diese PlugIns hervorheben.

Auch wenn Reel ADT echt genial ist, würde ich momentan zum H-Reverb greifen - sparen kann man dabei glaube ich am meisten und Reel ADT ist immer mal wieder im Sale. Beim H-Reverb könnte es demnächst etwas dauern.
Meine Erfahrung ist, das neue PlugIns 2-3 Monate nach Erscheinen im Sale sind und dann mehrere Monate erst mal nicht mehr.

Oder Du nimmst beide über die Waves-Homepage - dann bekommst Du beim zweiten PlugIn ja noch 30% Rabatt. Ist ein Rechenexempel.
 
Also, ich habe mal nicht lange rumgeeiert und mir den Codex Synth geschnappt ... irgendwie macht der jetzt schon Spaß (obwohl ich mich noch null damit auskenne).
smil451d62d860521.gif
 
Ich hatte mir die Demo vom H-Reverb gezogen.
(7 Tage sind wirklich zu kurz, um ein Plug-in richtig austesten zu können, v.a. wenn man nicht jeden Tag dazu kommt.)

Was mich wirklich verwundert und enttäuscht hat ist, dass Waves damit wieder zu den kleinen GUIs von vor über 10 Jahren zurückgekehrt ist. Außer den paar Hauptreglern sind alle Regler und Anzeigen viel zu klein, zumindest auf einem Full HD Bildschirm.

Kann ich echt nicht nachvollziehen, v.a. da Waves selbst in den letzten Jahren durchgehend tolle und größere GUIs für seine Plug-ins erstellt hat.
 
Da kann Waves tatsächlich noch nachschärfen.
1. 7 Tage sind schon eng bemessen, 14 oder besser 30 Tage wäre fein
2. Was GUIs betrifft, wäre es an der Zeit dies in verschieden, einstellbaren Größen (am besten Fenster groß oder klein ziehen, stufenlos) anzubieten.
Ich denke sowas kommt in der Version 10.

Auf der anderen Seite erwische ich mich durchaus, das ich anders einstelle, wenn das Fenster größer ist, da möchte ich gar nicht soviel raus oder reindrehen, obwohl 3db zum Teil ja nix sind, aber am Monitor sind das 5 oder mehr Zentimeter.
Bei den kleineren GUIs gehe ich intuitiv nach Gehör, komische Sache das ;)
 
Was GUIs betrifft, wäre es an der Zeit dies in verschieden, einstellbaren Größen (am besten Fenster groß oder klein ziehen, stufenlos) anzubieten.

Das ist sicher die beste Lösung.
Nachdem das sogar schon in einigen Freeware Plug-ins implementiert ist, wird es höchste Zeit, dass Waves als einer der führenden Plug-in Hersteller das auch so umsetzt.

Wird dann aber denke ich nur für neue Plug-ins kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch die älteren Plug-ins adaptieren werden.

Bei den kleineren GUIs gehe ich intuitiv nach Gehör, komische Sache das

Na ja, wenn man nichts sieht, muss man sich halt mehr aufs Gehör verlassen
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben