wavelab plugin reihenfolge

vsitor

vsitor

Reaktionen
0
juhu leute :)

ich möchte gerne bei wavelab mit [g=8]plugin[/g]-effekten rumspielen. nun habe ich das problem, dass er ab und an übersteuert und deshalb möchte ich gerne einen limiter einsetzen.

leider habe ich es noch nicht raus, wie ich bei wavelab die reihenfolge der plugins steuern kann, zb das er erst durch die halle und dann durch den [g=23]distortion[/g] und danach durch den limiter geht. geht das überhaupt, oder muss ich jeden [g=8]plugin[/g] immer einzeln einrechnen. das wär ja höchst unprofessionell *lach

danke

du scheinst die effekte immer gleich destruktiv einrechnen zu lassen... sollte die masterleiste (lautstärkeregler, effektslots, ditheringeinstellungen) nicht geöffnet sein, solltest du das machen. du hast dann einige fx-slots, die von oben nach unten durchlaufen werden.

lg
flox

Genau, und dann kannst Du ganz leicht mit "Drag & Drop" die Effekt mit der Maus an die Position ziehen die Dir beliebt !

Das ist bei Wavelab super gelöst.

Grüße

achso, also ist die reihenfolge von oben nach unten, ok.

das hört sich ja prima an, und danke für den tip mit drop&drag
das wusste ich noch nicht. dann werde ich also am ende einen limiter einsetzen, damit der die effekte durchschleift und zum schluss limitiert wird, richtig ?

danke

jap, limiter gehört an die ende der fx-kette.

lg
flox