Wavelab Multibandcompressor - komisches Echo auf Snare - WARUM???

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Hi!

Ich experimentiere derzeit mit einem Multi auf der Schlagzeugsumme ...

Komsicherweise habe ich sobald ich den MBK einschleife ein Echo auf allen Spuren, die SndFX haben - so wie wenn der MBK eine [g=5]Latenz[/g] erzeugen würde und das Signal zwei mal kommt... also das Send-FX-signal und das komprimmierte Signal kurz hintereinander

Außerdem erscheint mir speziell das Snaresignal zu leise...

Mein System ist ein P4 2,8 GhZ mit 512 MB RAM
Der zugeschaltete MBK schluckt ca. 8 % [g=77]VST[/g] Leistung...

Hat einer nen Tipp oder kennt das Problem?

Gruß, Randy
 
Das Prob hat sich scheinbar erledigt - nach einem PC-Neustart war es jedenfalls weg ...?!?!?

Randy
 
Ist das der Steinberg Multibandcompressor? Mit dem hatte ich auch schon Schwierigkeiten. Der ist ziemlich ressourcenfressend. Bei mir sah das aber einfach so aus, das die Spur, auf der ich ihn eingesetzt habe, hinterherhinkte. Seit's in Cubase vollen Latenzausgleich gibt, hab ich das Problem aber nicht mehr.
 
jau das ist der - aber wie gesagt jetzt scheint es auf einmal zu funktionieren.

Andere Frage zu dem Teil: Wie stelle ich den da die Ratio ein?

Wenn ich den Treshold auf -12 dB setze und dann die Linie abknicke bis sie auf -3 dB ist ... ist das dann ein Ratio von 4:1 ?

Gruß, Randy
 
moin.
thresh auf -12 und [g=105]gain[/g] -3 muesste ne ratio von 1,5:1 sein, 4:1 muesste thresh -12 und [g=105]gain[/g] -9 sein.
was heisst eigentlich 4:1: ab dem threshold wird alles was im originalsignal 4dB lauter wird auf 1dB lauter "runtergeregelt" --> regel: threshold -x, ratio y:1 [g=105]gain[/g]= -x + x/y

mathematische gruesse
henrik
 
hi

bevor ich einen neuen thread eröffne..
ich habe auch da ein problem mit wavelab (allen versionen)

also wenn ich wave lab installiere funktioniert es nur für das eine mal nach dem schliessen es erneut zu öffnen meldet er ein ein fehler...
dann muss ich wavelab entweder neu installieren oder reparieren dannach tritt der selbe fehler ein...

was kann ich machen?

ich arbeite mit win XP ... 1.8GHz Pc mit 256 RAM
bitte helft mir... :-? :-? :-?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben