Multibandcompressor - was mit linearer Phase ausser LinMB?

N

NULL

Guest
Bei den Multibandcompressoren gefällt mir bis jetzt am besten der LinMB (Linear Phase von Waves) gleich da dahinter der CQ1 von Sonalksis. Allerdings empfinde ich das der CQ1 eher zum [g=147]pumpen[/g] neigt und auch etwas komplizierter zum einstellen ist.

Als Alternative habe ich noch den MultiDynamics von Wave Arts, der mit allerdings zu harsch und unmusikalisch klingt. Dann noch der Vintage Warmer, der allerdings nur 2 regelbare Bänder hat und der natürlich eher zum colorieren gedacht ist.
Von Elemental Audio hatte ich nochmal den Neodynium angeschaut, der aber leider kein Multibandcompressor ist und nur mehrere Compressoren in Reihe schaltet (über Threshold).

Der LinMB wäre schon Ideal, allerdings gibts den nur im Bundle (das "kleinste" das Masters kostet allerdings was um 900$). Ist die Auswahl wirklich so klein bei Multibandcompressoren oder habe ich einfach noch ein paar übersehen?
 
hätt diesen hier zwar am pc (freeware), selbst aber noch nie ausprobiert, da ich persönlich selten bis nie einen multibandkomp einsetze. wenn dann eben vintage warmer, aber nicht deshalb weil er ein multiband ist sondern zum sound machen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben