Wavelab Lite, BPM einstellen @peinlich

C

chl

Reaktionen
8
Mir ist das echt peinlich.

Aber ich such jetzt schon seit einer guten halben stunde die [g=45]bpm[/g] einstellung innerhalb von wavelab lite.

also ich möchte einfach sagen: dieses audiofile hat 90 [g=45]bpm[/g] und den raster entsprechend angezeigt bekommen.
vielleicht wurde die funktion ja in der lite variante ausgespart aber wozu kann ich mir dann den raster in takteinheiten anzeigen lassen??

also bitte, wenn jemand mit wavelab oder gar wavelab lite arbeitet wäre ein kleiner hint ganz nett.
ich finds einfach nicht :(

mfg, chl

chl schrieb:
Mir ist das echt peinlich.

Aber ich such jetzt schon seit einer guten halben stunde die [g=45]bpm[/g] einstellung innerhalb von wavelab lite.

also ich möchte einfach sagen: dieses audiofile hat 90 [g=45]bpm[/g] und den raster entsprechend angezeigt bekommen.
vielleicht wurde die funktion ja in der lite variante ausgespart aber wozu kann ich mir dann den raster in takteinheiten anzeigen lassen??

also bitte, wenn jemand mit wavelab oder gar wavelab lite arbeitet wäre ein kleiner hint ganz nett.
ich finds einfach nicht :(

mfg, chl

Klick auf die kleine Leiste wo Du auch die MArker setzt mit rechter Maustaste.

danke, aber da ist nix zum einstelllen, da kann ich nur sagen wie der raster sein soll (zeit,[g=253]takt[/g] etc.).

aber ich habs jetzt gerade gefunden, ist wirklich gut versteckt:

menüleiste >> optionen >> vorgabe >> tempo/timecode

also, alles erledigt, kann geclosed werden.

mfg, chl

chl schrieb:
danke, aber da ist nix zum einstelllen, da kann ich nur sagen wie der raster sein soll (zeit,[g=253]takt[/g] etc.).

aber ich habs jetzt gerade gefunden, ist wirklich gut versteckt:

also, alles erledigt, kann geclosed werden.

mfg, chl

Genau. Da sind die Takteinheiten. Was die aber mit dem Timecode zutun haben sollen ist mir nicht so ganz klar. Aber gut. Hauptsache es past.

es ging mir darum die [g=45]bpm[/g] anzahl einzustellen,
so dass die takteinheiten richtig sind und eben nicht mit 120bpm auf ein 90bpm audiofile rastern.

normalerweise ([g=539]cubase[/g],reason,samplitude) ist das im transportfenster untergebracht. aber nicht hier ;)

aber eventuell liegts ja auch an der lite version.

trotzdem danke :)

FischerZ schrieb:

Da sind die Takteinheiten. Was die aber mit dem Timecode zutun haben sollen ist mir nicht so ganz klar.

Garnichts.
Nur, daß die Einstellungen für Timecode und Tempoangaben
eben in einem gemeinsamen Menü dargestellt werden.

chl schrieb:

Interesannt das in der Lite-Version diese Funktion zu finden ist aber in meiner Essentials6 taucht nichts in dieser Form auf. Ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen :(

Gruß

Piet