wavelab erkennt meinen neuen dvd-brenner nicht

  • Ersteller colt_seavers
  • Erstellt am
colt_seavers

colt_seavers

Registriert
05.03.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
65
ich hab mir vor kurzen einen dvd-brenner von LG (GSA-4165) zugelegt, und nun erkennt wavelab (5.0) den brenner nicht. ich hab schon probiert treiber zu aktualisieren, hilft aber nix.......auch master und slave habe ich schon vertauscht.
betriebssystem ist windows XP.
hat jemand ähnliche probleme gehabt, und kann mir weiterhelfen...?
 
Update behebt dieses bekannte Problem.
 
Update behob dieses bekannte Problem bei mir aber nicht...

Bei mir wurde auch kein Brenner erkannt.
Gelöst hab ich das soweit ich weiß so.
Wenn du Nero hast, dann such mal nach der Datei wnaspi32.dll und kopier die direkt ins WaveLab-Verzeichnis, oder lad die Datei hier runter.

Sollte hoffentlich gehen...

Viel Glück
Pascal
 
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Hardware/CD_DVD_Recorder_Updates/Pc/



So geht das !!
 
oder er muss mal die jungs von h²o fragen *scherz* also mit update funktioniert das ganze
 
m3xx schrieb:
die jungs von h²o fragen *scherz*

selbst wenn es nicht 100%ig ernst gemeint ist ist es immer wieder erstaunlich, wie bei jeder gelegenheit gestichelt wird und vorurteile gefällt werden. ist das denn nötig.... :nonono:

phantom
 
Wenn du Nero hast, dann such mal nach der Datei wnaspi32.dll und kopier die direkt ins WaveLab-Verzeichnis, oder lad die Datei hier runter.


hallo, in welches verzeichnes hast du denn die datei kopiert...?
 
Hi!

Hatte das Problem auch mit Wavelab. Allerdings arbeite ich mit 4.0. Es gibt im Wavelab eigene Treiber die du aktualisieren kannst. Du musst mal ein bisschen im Wavelabordner nach einer Datei namens drivereg oder so ähnlich suchen. Doppelklick drauf und dann müsste eine liste mit Treibern (oder deinen Laufwerken) erscheinen. Rechtsklick auf das Laufwerk und den treiber in der Liste suchen der deinem Laufwerk am ähnlichsten ist. Dnn müsste Wavelab deinen DVD Brenner erkennen.

Versuch mal ob du damit klar kommst. Weiß das jetzt leider alles gerade nicht auswändig. Falls dir das jetzt nicht weiter hilft, schau ich am Wochenende nochmal nach wie das im Detail geht!


Viele Grüße

soylben
 
Hier das Verzeichnis:

Programme/Steinberg/Wavelab/Tools/Cdr

Die datei heißt drvreg. Doppelklick drauf, Rechtsklick auf dein Laufwerk und Change driver. DAnn in der Liste das Laufwerk wählen, das deinem am ähnlichsten ist!

Viele Grüße

soylben
 
Es funktioniert!! Danke!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben