Wavelab - Effekte

N

NULL

Guest
Hi Forum,

Ich kapiers einfach nicht...Ich arbeite gerade mit Steinberg's Wavelab 4.0, setze Effekte (z.B. einen Hall) auf einen Sound...das hört sich auch alles toll an...nun speichere und schliesse ich das File. ok...nun rufe ich das file beispielsweise in Winamp auf, um es mir mal anzuhören...und der Effekt (der Hall) hat sich nicht mitgespeichert, ist nicht zu hören...warum...wo oder was muss ich noch in Wavelab anklicken...
Freue mich über jeden Tipp...;-))))

Grüße

Paul
 
ich kenne zwar nur wavelab 3.0, aber es sollte immer noch gleich zu bedienen sein.

das problem ist, das die von dir eingesetzten effekte (VST oder DXi) nicht destruktiv arbeiten, d.h. sie werden nicht automatisch ins file eingerechnet.

also: pack den/die effekt(e) drauf. im unteren teil des masterbereichs befindet sich ein button "apply", damit rechnest du die aktiven effekte ein (es folgt ein speichern/optionen-dialog). achtung: bevor du das machst stelle die optionen bit-tiefe, noise-shaping und dither daneben wie gewünscht ein.

sogleich nach dem rechenvorgang öffnet wavelab ein neues fenster mit der neuen datei, und muted die effekte im masterbereich automatisch, so das du das endergebnis hören kannst.

hoffentlich hilft's dir weiter...
viel spass & mfg SOS
 
In WaveLab 4.0 geht das auch genau so.
Nur heißt dort der Button im Masterbereich "Render".


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben