Information ausblenden

Wavelab 9.5: Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von JackInTheBox, 15.08.19.

  1. JackInTheBox

    JackInTheBox Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.468
    1468
    Hi!
    Ich habe erst kürzliche von meinem alten Wavelab 7 zur Version 9.5 upgrgradet.
    Neu ist, dass man nun mehrere Spuren anlegen kann (DANKE DAFÜR!!!) - jetzt würde ich Mastering-Sessions endlich nicht mehr in Cubase/Nuendo machen, sondern komplett in Wavelab, wo ich vorher nur noch die Audiomontage gemacht habe.

    Ich frage mich allerdings:

    Werden in einer Audiomontage die Effekte auf den Spuren und auch Fades auf den Clips in ein DDP-Image direkt einberechnet? Oder muss ich vorher nochmal printen/exportieren?

    Ich hoffe, meine Frage ist verständlich :)
    Danke für euer Wissen!
     
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    45.880
    45880
    Keine Ahnung - aber da ist doch ein DDP-Player dabei, damit könntest du's überprüfen.
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  3. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.513
    3513
    Geht alles mit in die Ddp-Datei. Dafür ist die Montage ja da :)
    Grüße
    Randy
     
    JackInTheBox bedankt sich.
  4. JackInTheBox

    JackInTheBox Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.468
    1468
    Danke euch.
    Ich habe jetzt mal selbst einen Test durchführen können. Tatsächlich werden Fades und Effekte in die Audiomontage mit eingerechnet. Wie auch immer das so schnell geht...