WaveLab 8 - Projekt richtig abspeichern

BMo

BMo

Registriert
16.05.09
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
92
Hi Leute,

kann mir einer bitte das Prinzip von WaveLab 8 erklären, wie man dort man richtig seine Audiofiles ab speichert.

Ich möchte mit WaveLab 8 meine Songs Mastern. Dazu lade ich eine Wav Datei in das Programm und drücke "cmd + s". Alles was WaveLab macht ist, er ersetzt die Wav Datei und legt zusätzlich eine Temporäre Datei an.

Kann ich nicht ein richtige Datei zb. "cpr" (wie bei Cubase) anlegen?

Denn so lässt sich meine Wav Datei mit den Mastering-Settings nicht ab speichern oder wieder öffnen.

Wenn ich zB. WaveLab schliesse und wieder öffne um eine neue Wav Datei zu Mastern, zeigt er mir die Settings vom letzten Projekt an und verändere so mit auch die Einstellungen von dem letzten Projekt.

Vielen Dank!!
 
Hat gedauert, aber schau schonmal hier............GANZ NEU DEUTSCHES HANDBUCH !

http://download.steinberg.net/downloads_software/WaveLab_8/Manuals/WaveLab-de-8.pdf

Ich hatte eine Produktion mit W 8 gemacht, da hat es nen Marker verschluckt......danach weiter mit W 7....das wäre endlos peinlich geworden, wenn ich es beim finalen Check nicht bemerkt hätte.



Konkrete Tipps hab ich keine, weil ich ersteinige Stunden damit gearbeitet habe.....
 
Ich habe nur Wavelab 6.

Die Einstellungen der Plugins die in den Masterinserts stecken werden eigens abgespeichert und verwaltet.
So kannst du dir verschiedene Ketten zurecht legen und verwalten.
 
Kann ich nicht ein richtige Datei zb. "cpr" (wie bei Cubase) anlegen?

doch, indem du eine Audiomontage erstellst und dort deine Dateien non-destruktiv bearbeitest.
ich nehme an, das ist bei WL8 noch genauso.
 
doch, indem du eine Audiomontage erstellst und dort deine Dateien non-destruktiv bearbeitest.
ich nehme an, das ist bei WL8 noch genauso.

Jepp!
 
Vielen Dank Jungs, für eure Hilfe!!!

Grüße!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben