Wavelab 7, Digitaleingang MacBook Pro

• Ersteller Rosengarten683
  • Erstellt am
R

Rosengarten683

Reaktionen
0
Hallo

ich möchte die Messinstrumente von Wavlelab 7 per optischem Kabel auf einem aktuellem MacBookPro (10.6.7) nutzen.

Logic Pro läuft auf einem weiterem Mac.
Ich habe eine Digitalverbindung zwischen Apogee Ensemble, das per Firewire mit dem Hauptrechner verbunden ist, und dem MacBookPro mit Hilfe eines Adapters (optisch auf Miniklinke) erstellt.

Apogee Maestro ist so eingeteilt, dass die Ausgänge 1+2 auch auf Optical 1+2 ausgegeben werden.
Bei Wavelab habe ich unter den Audio-Streaming-Einstellungen keine Digitaloption gefunden.
Meines Wissens müsste das Macbook ein anliegendes Digitalsignal automatisch erkennen.

Wavelab ist relativ neu für mich. Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wo ich ansetzen sollte, um diese Konfiguration zum laufen zu bringen?

Danke
Roland

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wo ich ansetzen sollte, um diese Konfiguration zum laufen zu bringen?

1. Sicherstellen, dass das Digitalsignal korrekt im MacBookPro ankommt. (z.B. per Aufnahme), Einrichtung des Digital-Eingangs im Audio-Midi-Setup.
2. Sicherstellen, ob Wavelab diese Meteringaufgaben in Echtzeit mit einkommendem Material ausführen kann (das bezweifle ich).

Clemens

Hallo Clemens,

danke für deine Antwort.

Habe übersehen in Maestro den Optical Out von ADAT auf SPDIF umzuschalten.

Metering mit Wavelab funktioniert.

Roland

Hi Roland,
Läuft W7 einwandfrei auf Deinem Rechner?
Oder hast Du manchmal Crashes.

LG
Maze

Hi Maze,

bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht - nutze das Programm aber noch nicht intensiv. Habe es erst seit kurzem.

LG
Roland

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben