Wavelab 6

T

Tutu

Reaktionen
65
folgendes, seit ewigen Zeiten passiert folgendes wenn ich z.b. ganz normale mp3´s (mehrere) in WL6 reinlade sie bearbeite z.b. vorne/hinten zu lange Pausen abschneide und sie dann von z.b. vormals 320kbps auf 192kbps umwandle, dann gehe ich unter "Speichern unter" stelle auf 192kbps ein oder benutze ein voreingestelltes Preset mit 192kbps und mache Haken bei "Einstellungen für nächstes Speichern unter" beibehalten an!

Soweit sogut, das funktioniert bist hierhin alles einwandfrei!!

Wenn ich mir aber die bearbeitenen mp3´s in Winamp anhöre/schaue, so sind sie zwar alle in 192kbps gewandelt nur zu 99% immer mit dem Namen der mp3/titel wo ich zuerst bearbeitet/gespeichert habe (schreibe extra zu 99% weil es auch schon mal ganz, ganz selten vorgekommen ist das die Titel aller unterschiedlichen mp3´s doch tatsächlich stimmten) doch die Regel ist leider, wie oben beschrieben (Ein und der selbe Titel für alle bearbeitenten mp3´s!) und ich muss dann mühevoll (echt nervend bei vielen mp3´s) die Titel/Interpreten in Winamp nachträglich richtig eintragen!!!

Hat jemand eine Idee wie und warum das so ist oder war und ist das ein Bug in WL6???

Wenn´s wichtig ist........... bin mit Win 7 64 unterwegs!

Danke!!

gruß tutu

Das dürfte kein Bug sein. Vielmehr hast Du das sehr wahrscheinlich in Deinem Preset mit abgespeichert. Dort kannst Du ja nicht nur die Güte und Dateiart einstellen, sondern auch noch sowas wie die ID-Tags (Titelname, Interpret, Album, Jahr, Genre usw.).

also was Du meinst sind die Attribute, habe gerade mal 2 unterschiedliche mp3´s eingeladen, gehe ich jetzt unter Attribute (Unbenannt) (Bearbeiten) vor dem Speichern wird dort exakt der Titel mit allen erdenklichen Angaben angezeigt, jetzt speichere ich ab und

gehe zur 2.mp3 und siehe da, es wird dort unter Attribute (Unbenannt) (Bearbeiten) der vorige Titel mit seinen ganzen Angaben angezeigt genau das ist ja mein Problem!!

Also müsste ich jetzt nur wissen (das Handbuch schweigt sich da leider aus) wo und wie ich was voreinstellen muss, damit bei vielen gleichzeitig bearbeitenten mp3´s nicht immer wieder nur der eine (erste) selbige Titel/Interpret übernommen wird.

Ich wüsste jetzt echt nicht, was ich da noch wo und wie anders einstellen kann, wäre für jede Unterstützung dankbar!!!

So, ich denke das ich das Problem jetzt gelöst habe, das Zauberwort bei den Attributen war 1.Entfernen 2.Bearbeiten und 3.rechts den Auto Button drücken und dieses Preset dann speichern.

Habe es jetzt 3 mal ausprobiert und jedesmal stimmte alles!!!

gruß tutu

So, ich denke das ich das Problem jetzt gelöst habe, das Zauberwort bei den Attributen war 1.Entfernen 2.Bearbeiten und 3.rechts den Auto Button drücken und dieses Preset dann speichern.

Jo, das hab ich gemeint. ;-)