Wavelab 6 aber welches?

• Ersteller djmanitou
  • Erstellt am
D

djmanitou

Reaktionen
0
Hallo.

Kurze Frage. Ich hatte bislang Wavelab 4.00c das auf meinem damaligen Pc drauf war. Nun möchte ich aber dasselbe eben neu und original haben. Es gibt nun Wavelab 6 wo ich bei den angebotenen:

WaveLab 6 - Audio Editing and Mastering Suite

WaveLab Essential 6 - Personal Audio Editing System

WaveLab Studio 6 - Audio Editing and Mastering Suite

so gut wie keinen Unterschied sehe. Was ich schon weiß, Essential ist ein Upgrade, daher wird das für mich nichts sein.

Aber welches brauche ich nun um die bisherigen- aber nun verbesserten Funktionen nutzen zu können? Vielleicht könnt ihr mir auch kurz den Unterschied vom Studio und Audio Editing erläutern :)

Danke!

Ok,
du bist sicher dass du WaveLab brauchst und vorallem auch bedienen kannst?
Ich zweifle dran.

Und was Essential mit nem Upgrade zu tun haben soll weiss ich auch grade nich.

Ist Essential nicht die LE Ausgabe?

djmanitou schrieb:
Hallo.

Kurze Frage. Ich hatte bislang Wavelab 4.00c das auf meinem damaligen Pc drauf war. Nun möchte ich aber dasselbe eben neu und original haben. Es gibt nun Wavelab 6 wo ich bei den angebotenen:

WaveLab 6 - Audio Editing and Mastering Suite

WaveLab Essential 6 - Personal Audio Editing System

WaveLab Studio 6 - Audio Editing and Mastering Suite

so gut wie keinen Unterschied sehe. Was ich schon weiß, Essential ist ein Upgrade, daher wird das für mich nichts sein.

Aber welches brauche ich nun um die bisherigen- aber nun verbesserten Funktionen nutzen zu können? Vielleicht könnt ihr mir auch kurz den Unterschied vom Studio und Audio Editing erläutern :)

Danke!

geh mal zur Thomann Webside. Welches ist das teuerste? Wavelab 6, nicht studio, nicht essential. Wofür brauchst du Wavelab überhaupt? Übrigens kann das Programm nicht mal DDP ohne teure Zusatzoption.

Die Unterschiede dürften auf der Steinbergseite zu finden sein.

@ seppiRS: Ja ich kann es bedienen! Seit 15 Jahre bediene ich es, und das nicht all zu schlecht! Natürlich habe ich es nicht gelernt oder studiert falls du da hinaus möchtest!

@ Wolfgang: Was meinst du mit LE?

Und machen möchte ich eigentlich nur dasselbe wie eben mit den 4.00c. Ehrlich gesagt können mir teilweise nicht einmal richtige Musiker die mit denm Programm arbeiten weiterhelfen. Ein Musikgeschäft was mit dieser Software handelt, bestätigte mir das dieses Essential so eine Upgrade oder Update Version ist. Wenn ich nun die Version 5 habe, dann kaufe ich die Essential 6 günstig und kann diese Features dann auch nutzen.....

Tja, und was brauch ich nun? Möchte wie schon erwähnt dasselbe wie mit dem 4.00c machen... Ausserdem kann ich als nicht ausgebildeter Musiker keinen Unterschied zwischen dem Studio und dem Audio Editing erkennen- es steht bei beiden fast dasselbe in der Beschreibung :)

wenn du das gleiche machen willst wie bisher warum dann updaten?

Gute Frage ;)

Nein! Einige Dinge funktionieren mit dem nicht, ausserdem hab ich von dem Programm nichts- es war ja schon am Pc. Würde z.B. gerne Audiomontagen machen bzw. bei einer gemixten [g=420]Cd[/g] die Tracks setzen und so eben brennen,...

Aber meine Frage ist eben halt noch die selbe, welches dieser oben genannten Programme ist nun ähnlich wie das 4.00c aber halt um einiges verbessert?