Wavelab 5 will Sonnox Inflator (nativ) nicht erkennen...

  • Ersteller VasiliZaitsev
  • Erstellt am
VasiliZaitsev

VasiliZaitsev

Registriert
20.12.05
Beiträge
742
Reaktionen
0
Punkte
882
Hallo liebes Forum!


Da mein ilok gestern gekommen ist, bin ich jetzt stolzer Besitzer der Sonnox Inflator (nativ) DEMO :D
Hab sie mir runtergeladen, da ich das Plug so wie es aussieht, nach den 15 Tagen auch kaufen möchte!
Bin wirklich schwer begeistert!

Jetzt plagt mich ein großes Problem!
Ich Mastere in Wavelab 5. Doch da wird der Inflator nicht mit angezeigt!
Er ist im richtigen [g=77]VST[/g] Ordner installiert, und läuft auch einwandfrei im Cubase! Nur wird er im Wavelab nicht angezeigt. Auch nicht um unteren Dithering Slot.

Liegt das irgendwie an der Demo, hab ich irgendwas falsch gemacht oder läuft die nativ Version gar nicht unter Wavelab?


Gruß
 
Mmh... Das ist allerdings merkwürdig. Die Sonnox Sachen laufen natürlich ohne Problem in Cubase (wäre ja auch ein Ding wenn nicht) und unter Wavelab sollte das genauso gehen...
Leider bin ich mit Wavelab nicht Fit da ich es weder habe noch brauche (mache alles in Cubase). Aber hat Wavelab evtl. sowas wie "[g=8]Plugin[/g]-Informationen" wo man erkennt was geladen ist oder nicht? Ich vermute das doch irgendwas mit dem Pfad nicht stimmt oder Wavelab die Plugins irgendwie deaktiviert hat...
 
Du könntest mal probieren, den Inflator in einen Extra-Ordner zu kopieren und diesen Ordner dann bei Wavelab unter Vorgaben als Zusatz-[g=8]PlugIn[/g]-Ordner anzugeben.
Hat bei mir auch schon bei widerspenstigen Plugs geholfen.


Liebe Grüße,

Soares
 
ok danke erstmal...werd ich mal nachschauen / ausprobieren...

meld mich dann nochmal.

ISt auf jeden Fall ne komische Sache das.
 
Bei mir waren es übrigens auch immer ilok Plugs, die erst in einem anderen Ordner funktionierten - ein paar von denen beißen sich wohl mit anderen...

Liebe Grüße,

Soares
 
Sooo habs hinbekommen! :right:

Fragst mich nicht wie, aber ich glaube es lag daran das die .dll 2 mal im [g=77]VST[/g] Ordner existierte!
Hab die eine gelöscht, und die andere .dll nochmals in einen andern Ordner im [g=77]VST[/g] Ordner verschoben!

Jetzt gehts!

Und ich bis so begeistert vom Inflator! Ist definitiv das beste Plug In das ich je hatte! Da kann kein Elephant, und kein MPL-1 Pro mithalten!
Er erzeugt so ein transparentes Ergebniss und der Druck und die [g=4]Dynamik[/g] bleiben bestehen. Bringt einen sehr sehr warmen Sound mit sich!
Auch in extremen Einstellungen bleibt er gutmütig. Wunderbar!
Also wirklich genau so hab ich ihn mir vorgestellt!

Werde ihn mir nach den 15 Tagen sofort kaufen! Da kann man nichts falsch machen! Das einzige Manko ist, das er kein Dithering Funktion hat!
Ansonsten wirklich mehr als TOP!


Gruß
 
dither hat wavelab eh von apogee!
also nicht mal ein einziges manko!

sag hast du die uad?
mich würd der vergleich zum Prec. Limiter interessieren!
 
neee leider noch nicht...

Aber ein Arbeitskollege von mir hat auch den Inflator als [g=77]VST[/g] gekauft, und besitzt seit kurzem eine UAD. Dort hat er den Prec. Limiter als demo frei geschaltet. Weiß aber nicht ob die Demo schon abgelaufen ist.
Ich frag ihn mal wenn ich ihn sehe, vielleicht kann ich mal n kleinen vergleich reinstellen (gesetz dem Fall das die Demo noch läuft).

Ich konnte den Prec. Limiter bei ihm mal testen, hab aber nicht verglichen zum Inflator! Aber ich kann persönlich nur sagen, das ich bei ihm auf seinen Monitoren fand, das der Prec. Limiter nicht so mein fall war.
Ich fand das er leicht anfängt zu [g=147]pumpen[/g], und auch nich so transparent ist.
Kann sein das ich das falsch gehört habe, weil auf die Monitore nicht gewöhnt war, aber so war mein empfinden an dem Abend!
 
den inflator kann man nicht wirklich mit dem prec.limiter vergleichen.
wenn ich wählen müsste zwischen prec.limiter oder inflator, würde ich mich zunächst für den inflator entscheiden. der limiter ist zwar nicht schlecht, aber eben "nur" ein limiter. der inflator kann beim ordentlich laut machen noch eins drauflegen, aber da auf jeden fall handbuch lesen !
 
ich weiß eh
meistens hat man den inflator noch vom eigentlichen limiter!

der uad prec. limiter pumpt?
bitte hör dir das nochmal an
das is bis jetzt der transparenteste limiter den ich getestet hab!
 
also der elephant ist in der richtigen Einstellung noch sehr transparent.
Aber der Prec. Limiter. Hmmm liegt warscheinlich daran, das ich ihn nicht bei mir im Studio testen konnte. Auf den Monitoren wo ich eingewöhnt bin!
Will nix falschens sagen über den Prec. Limiter.
Aber im ersten moment fand ich ihn nicht so prall.
 
mein erster eindruck war!

WTF , wie geil klingt das?

da können sämtliche waves L 1,2,3 teile einpacken!

hör aufjeden nochmal rein!
 
so gings mir beim Inflator bei mir im Studio...

Ok ich hoffe das die demo beim arbeitskollgen von mir noch läuft ( prec. limiter)

Dann werd ich mal vergleichen...

die L1, 2, 3 kannste sowieso knicken
 
die L1, 2, 3 kannste sowieso knicken

so... . wieso, weil sie von so vielen angewendet werden???

ich akzeptiere deine persönliche meinung absolut, doch das kannst du sicherlich auch begründen, oder? ;-)
 
wenn du einen direkten vergleich machst, brauchst keine begründung mehr, glaub mir!
 
Weil sie sich in meinen Ohren nicht gut anhören.
Sobald sie drauf liegen klingt die Summe sehr mittenlastig, das Bassfundament geht unter, sie fangen schnell an zu zerren.
Ich finde die haben einen sehr starken Eigenklang, der mir persönlich absolut gar nicht gefällt!
Vielleicht sind sie für andere Musikstile besser geeignet, aber ich finde die geben meiner Summe das, was ich nicht unbedingt haben will!
Der L2 sticht etwas herraus, hat n besseres Klangverhalten, und man kann auch ordendlich laut machen, doch was da im Bassbereich passiert gefällt mir absolut null!
Wie gesagt der L2 geht noch einigermaßen, die andern beiden ... nee danke. Da würd ich mich lieber für den Voxengo Elephant entscheiden wenn ich müsste!

Back to Topic
 
Also, mit dem L3 (Multi) lässt sich präzise in das klanggeschehen eingreifen.
es handelt sich um ein absolutes Präzisionswerkzeug, was aber durch seine vielen Bänder auch Zeit und Wissen des Benutzers voraussetzt!

Der L2 ist sicherlich nicht für jede Art von Signalen geeignet, da er aber recht einfach anzuwenden ist, erfreut er sich einer weltweiten Anwendergemeinde.
Man sollte hier aber auch nicht vergessen, dass der L2 auch schon mächtig in die Jahre gekommen ist, mittlerweile existieren durchaus leistungsfähigere Algorithmen am markt, und genau dafür, dass der L2 schon so alt ist, klingt er heute immer noch verdammt gut!
 
Der L2 ist okay, wenn er nicht mehr als 2-3 db ins Geschehen eingreift. Also eigentlich eher als Leveler am Ende und für's Dithern.

Auch wenn's jetzt alles nimmer on topic ist, würd ich mal noch den MPL in die Runde werfen, der auch ne ganz gute Figur macht.
 
nun mit dem L3 lässt sich sicherlich nicht soviel druck erzeugen, wie mit dem L2, doch ich muß hier masteringfabrik recht geben, der L3 multiband ist ein absolutes chirurgisches [g=8]plugin[/g], mit dem man den klang regelrecht formen und biegen kan.

die sonnox sachen haben bei mir auch einen festen platzt im rechner gefunden, doch der inflator ist doch gar nicht mit L2/3 vergleichbar.
es sind zwei eigenständige plugins und genau hier würde ich vasilizaitsev zustimmen, für bestimmte musikstile ist das eine, oder eben das andere [g=8]plugin[/g] besser.

schön das es verschiedene möglichkeiten gibt, seine musik bearbeiten zu können, wäre ja echt schlimm, wenn jeder song im radio glech klingen würde, oder? ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben