Wave zu bestehendem Soundfont zufügen?

  • Ersteller Bambule
  • Erstellt am
B

Bambule

Registriert
16.06.05
Beiträge
191
Reaktionen
0
Punkte
209
Frage an die Experten.
Wie kann ich im Soundfonteditor Viena
eine Wave Datei zu einem bestehenden Soundfont zufügen.
Verzweifele langsam.
Hoffentlich kann mir einer helfen.
 
Hi,

hui, das Programm hab ich lange Jahre genutzt und meine eigenen Soundfonts erstellt. Läuft ja leider nur, wenn man ne Creative-Karte hat... :(

Ich denke grade angestrengt nach wie das ging...nich über Datei-import oder so?

Hmmm...
wenn du ein SF öffnest, dann sieht man ja links wie in so nem explorer die ganzen Waves, nich? Geht es vielleicht über dieses Fenster? Irgendwo ein kleiner Knopp....oder so.

Ich würde dir wirklich gerne helfen, aber mir wills nich einfallen.

Sagt denn die Hilfe nichts?

Ich überlege weiter...

LG
TRINI
 
Ich glaube Du meinst das Programm Vienna mit 2 n.
Entschuldige das ich mich da nicht klar genug ausgedrückt habe.
Ich arbeite mit dem Soundfonteditor Viena, mit einem n.
Das ist ein Freeware-Editor von Kenneth Ruth.
 
Ha, da fällt mir ein:

Probiers doch mal so:
Man kann doch im Menü Datei sagen "New Soundfont", wenn mich nicht alles täuscht.

Darüber vielleicht mal schauen, ob du rauskriegst, wie du die Files reinlädst.
Dann sollte es ja auch kein Prob sein, das mit bereits erstellten SF's zu machen.

Irgendwie...


Hab grad n Bild von dme Prog im Netz gefunden. Ja, deine Samples müssen in den USER-Sample-Pool. Von dort kann man dann jeweils die Tasten, Pitches, etc zuweisen.
Rechtsklick auf User Sample-Pool?

Vielleicht schaffe ich es noch, es von der Creative Seite zu laden. Obwohl s halt glaub ich, nicht läuft, wenn er keine Creative Karte findet.

TRINI
 
Ohh, das kommt davon, wenn man seine Brille nich auf hat!!! ;)

Dann entschuldige bitte mein Gelaber. ;)
Wo gibts denn das Prog? Dann schau ichs mir mal an; sowas kann ich auch gebrauchen.

TRINI
 
Das Programm findest du hier: http://www.synthfont.com/
Allerdings war ich gerade auf der Seite, und da steht das das Programm
gerade überarbeitet wird.
Vieleicht hat es ja gerade in dem Bereich Sample laden eine Fehlfunktion.
Warten wir mal ein zwei Tage.
 
Kann gut möglich sein.

Danke erstmal für den Link.

TRINI
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben