Wave Plugins funktionieren nicht richtig

V

Vinnie

Registriert
23.09.11
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
205
Hi. Ich habe mir ein neues Waves Plugin zugelegt und nachdem ich es installiert habe (musste alle Waves Plugins neu installieren) funktionieren die Plugins nicht mehr richtig.. Beim Versuch sie zu manipulieren, also zb wenn ich im RVerb das Predelay bewegen möchte, spinnt die Maus und springt in die obere linke Ecke oder Logic wird unerwartet beendet..
Kennt das jemand oder kann mir sagen was ich nun tun soll?

Zum installieren folgte ich dieser Anleitung: http://www.waves.com/support/run-waves-plugins-on-logic-9

Logic 9 / iMac OS X El Capitan Vers. 10.11.16
 
Hast Du auch wirklich einen entsprechend alten Installer verwendet, wie im Link beschrieben ?
 
Vorher auch den alten Versionsstand komplett entfernt (also incl. etwaiger Reste unter /Library und ~/Library) ?
 
Suche Logic9.app im Finder (Programme)
Rechtsklick darauf und Informationen wählen.
Da gibt es eine Checkbox für 32 bzw. 64 Bit.

Ist das passend für die Plugins eingestellt?
 
Suche Logic9.app im Finder (Programme)
Rechtsklick darauf und Informationen wählen.
Da gibt es eine Checkbox für 32 bzw. 64 Bit.

Ist das passend für die Plugins eingestellt?
Bei Logic sind es 32 Bit. Wie kann ich das den bei den Plugins herausfinden?
 
Vorher auch den alten Versionsstand komplett entfernt (also incl. etwaiger Reste unter /Library und ~/Library) ?
Nein... Hab es halt so gemacht wie in der Beschreibung beschrieben..
 
Wenn das offensichtliche nicht funktioniert, dann sind da zuviele unbekannte Parameter, maile den Waves Support an.
Der hilft Dir schnell dabei, dass wieder zum Laufen zu bekommen.
 
Wenn das offensichtliche nicht funktioniert, dann sind da zuviele unbekannte Parameter, maile den Waves Support an.
Der hilft Dir schnell dabei, dass wieder zum Laufen zu bekommen.
Hab ich. Hab halt gehofft hier auf die schnelle Hilfe zu bekommen. Ich rechne jedenfalls nicht damit heute oder morgen eine Antwort zu bekommen. :)
 
Die Waves Jungs sind normal recht schnell... wenn Du nicht warten magst, könntest Du es evtl. mal mit manuellem Aufräumen probieren. Nach der Deinstallation schauen, ob in den Verzeichnissen /Programme, /Library und ~/Library (damit ist der im Userhomeverzeichnis gemeint, musst Du ggf. erst sichtbar machen, falls der ausgeblendet ist), sowie bei den letzten beiden in den Unterordnern Application Support und Preferences Dateien und/oder Ordner von Waves drin liegen und diese löschen. Anschließend eine Neuinstallation mit dem versionsmässig korrekten Offlineinstaller durchführen und nochmal testen...
 
Ok mach ich. Vielen dank.
 
Suche Logic9.app im Finder (Programme)
Rechtsklick darauf und Informationen wählen.
Da gibt es eine Checkbox für 32 bzw. 64 Bit.

Ist das passend für die Plugins eingestellt?
Bei Logic sind es 32 Bit. Wie kann ich das den bei den Plugins herausfinden?

Indem Du Logic auf 64bit stellst und schaust, ob die Plugins dann auftauchen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es 64-Bit Plugins sind.

In Logic9 gibt es auch einen Plugin-Manager - in "LogicPro">"Einstellungen">"Audio-Units-Manager"
Dort sollten alle Plugins aufgeführt sein - auch die, die nicht laufen.
Wenn dort Deine Plugins nicht stehen, sind sie im falschen Ordner.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
H
Antworten
6
Aufrufe
729
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben