UAD Plugins funktionieren nicht

  • Ersteller MikaHanau
  • Erstellt am
M

MikaHanau

Registriert
30.01.17
Beiträge
794
Reaktionen
0
Punkte
870
Hi
Ich habe ein problem mit meiner UAD Studiopack Karte. Gestern habe ich die UAD Software installiert , dann die karte eingebaut , die Treiber installiert und anschließend ml alles getestet.
Soweit kein problem alle [g=77]VST[/g] Plugins die schon freigeschaltet waren liefen einwandfrei.
Nun habe ich meine Karte registriert und die lizenzen für die ganzen studiopack Plugins erworben, habe alles nach beschreibung eingefügt und nun funktionieren auf einmal keine der plug ins mehr. jedesmal wenn ich ein [g=8]Plugin[/g] als [g=77]VSt[/g] öffne kommt die Fehlermeldung:

Sorry, one or more Powerd Plug-Ins have been disabled

The Powerd Plug-Ins are using 189 sample buffers,
and a new buffer size of 214 samples has been detected
If you have changed your audio eivice settings, you will need to close and reopen the session for these settings to take effect, or you may restore your audio device settings to continiue working.

Toll , also habe ich erdstmal alle einstellungen meines [g=12]asio[/g] treibers mehrfach geändert.
Keine auswirkung
Als nächstes habe ich alle UAD configurationen durchgespielt - keine auswirkung
Dann habe ich mal ein UAD [g=8]plugin[/g] als Direkt X [g=8]plugin[/g] in einem anderen Editor geladen, dass funktioniert seltsammerweise :|
Also noch mal die [g=77]VST[/g] UAD Plugs in nem anderen prog getestet , wieder die fehlermeldung
Und glaubt mir ich habe wirklich alle Plug ins mal getestet
Ich bin am verzweifeln
hat jemand ne idee was dass sein könnte
seit der registrierung machen die [g=77]VST[/g] Plugs nur Probleme
wäre für eure hilfe sehr dankbar
peace
Mika
 
installiere mal die allerneueste UAD-software (v4.1), aber achtung, ab dieser version werden KEINE directx-plugins mehr unterstützt! ;)

außerdem hört sich deine registrierungsgeschichte SEHR verworren an, also ich konnte dir nicht so recht folgen, erklärst du es mir bitte nochmal schritt für schritt für dumme... :D ;)

danke!
 
Hi ammass
danke für deine sehr rasche antwort
ich habe die lizenzen für die software version 3.9 und auf der Uaudio page kann ich dass nicht ändern auf 4.1 sollte dass schlimm sein? Bei der 4.1 ist ja auch der Multiband [g=322]compressor[/g] mit drin !?
die sagen als meine karte ist schon registriert, ist ja auch logisch , denn dass habe ich ja schon getan.
Nochmal zur reinfolge der Registrierung
wenn die Software installiert ist, dann die hardware eingebaut wurde und anschließend die treiber geladen wurde geht man auf die Homepage von UAudio.
Dort gibt man die Seriennummer und die softwareversion seiner hardware an die in dem UAD [g=226]monitor[/g] angezeigt wird.
Wenn dies geschehen ist wird mann zu einer download seite weitergeleitet wo man die REG dateien downloaden kann die mann später durch einfachen doppelklick in die Regedit von windows einfügen kann.
Das sollte es laut Uaudio gewesen sein
und jetzt habe ich dieses problem
peace
mika
 
Hi Mika,

langsam find ich das auch etwas sehr nervig mit der UAD Software.
Ich hatte ja auch einige Probleme, jedoch anderer Art.

Mad kommt auch ursprünglich von der 3.9 Version und kann jetzt wohl, nach 4.1 Installation, keine Demos mehr aktivieren.

Ich würde es dennoch mal riskieren, die 4.1.0 Version runterzuladen und zu installieren, vorher besser die Alte runternehmen, nicht drüberbügeln.

Dann melde Dich nochmal bzw. geh mal ins UAD Forum ,wenns weiterhin probs geben sollte.
Vllt. ist ja dort Dein Problem bekannt und es gibt Hilfe.

Gruss Frank
 
Jo, wie Frank schon erwähnt hat, zickt die UAD-Software auch bei mir ein wenig. Das führt dazu, dass mein PC sich oft beim Runterfahren aufhängt, nachdem ich die Plugins benützt habe.

Und eben wie erwähnt: Ich kann keine Demos mehr benützen. Deswegen würde ich dir raten: Schau im UAD-Forum oder schreib dem Support eine Mail, wenn du des Englischen einigermassen mächtig bist.

Gruss
Mad
 
das problem mit den fehlermeldungen bezüglich buffersize hatte ich beim album-mixing auch oft. interessanterweise sind aber dennoch alle plugs problemlos gelaufen :|

lg
flox
 
bei mit knackt es nur fürchterlich aber die plugins arbeiten nicht
sobald ich die plugins ausschalte klingts wieder normal.
dass kann doch nicht normal sein dass es vor dem autorizieren funzt und dannach nicht mehr
wer schreibt mir einen "cräck" für die plug ins?
vielleicht funzt es dann :D :p
jetzt mal im ernst ich könnte kotzen 1000 euro für ein paar knackser ist mir definitiv zu teuer
lofi kann man auch billiger bekommen :nonono: :x
 
Hi!

Die Freischaltung der zusätzlichen Plugs hat nix mit deren Version zu tun ... wenn ud ein FX gekauft und freigeschaltet hast läuft der, egal welche Version.

Zum Thema:

Ich hab nicht ganz so große Probs mit der Karte. PC läuft sauber hoch und runter und der Export scheint nun auch zu funktionieren ...
Einzig wenn ich ein plug deaktiviere bekomme ich einen kurze mises surrton aus den Boxen als Dank hierfür ,)

Wir bleiben gespannt was das nächste Update bringt :)

Viel Erfolg weiterhin :)

Gruß, Randy
 
Einzig wenn ich ein plug deaktiviere bekomme ich einen kurze mises surrton aus den Boxen als Dank hierfür ,)

aber auch nur wenn du auf play bist oder? das hab ich mir schnell wieder abgewöhnt :D

lg
flox
 
ich habe es jetzt auch hinbekommen.
habe ein wenig die PCI karten hin und her getauscht und nun eine konstellation gefunden bei der es funktioniert. Kein plan warum die plugs vor der autorisierund auf dem alten PCI slot funktioniert haben?????
naja jetzt freue ich mich erstmal dass es funktioniert und danke euch für eure hilfe
peace
mika :) :) :) :) :)
 
aber auch nur wenn du auf play bist oder? das hab ich mir schnell wieder abgewöhnt

JA! Bisse Hellseher??? Ich werds mal ohne play testen :)

ABER: Woran liegt das? Ist das bei euch nur bei UAD-Plugs so?


Danke!
Randy
 
ABER: Woran liegt das? Ist das bei euch nur bei UAD-Plugs so?

an sich schon, aber auch andere plugins quittieren oftmals während play-betrieb den dienst. wenn die cpu schon arg ausgelastet ist, bringt so manches ein- oder ausgeschaltete [g=8]plugin[/g] cubase schon zum crashen.

lg
flox
 
Hatte auch kürzlich eine nette Erfahrung gemacht.

Auf keinem Fall bei laufenden Song das Projekt sichern (Strg+S), ist tötlich.

Ein tierischer Rumms in Verbindung mit `ner leichten Rückkoppelung aus den Monis war das Ergebnis, passiert auch erst seit UAD Einsatz.

Das mit dem Wechseln der Slots war auch die Lösung meines Probs.

Gruss Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben