Wave Editor in Reason

  • Ersteller Phlexter01
  • Erstellt am
P

Phlexter01

Registriert
10.04.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
161
Hallo,

sagt mal ich habe eine kleine Sorge :
Ich mach zum größten Teil HipHop und RnB Produktionen mit Reason und komme öfters nicht daran vorbei bestimmte Drums oder Sounds manipulieren zu müssen ( Länge Startpunkt Fade Out )
Ich habe einen Combinator erstellt mit Redrum und zu jedem Ausgang einen individuellen EQ angeschlossen. Alles geht in einen Mixer zusammen.
Mein 2. Combinator ist aber extra für Rex-Loops gedacht....das selbe Prinzip aber anstatt des Redrums habe ich einen NN-XT genommen. Um nun die einzelnen Rex2-Slices in der Länge wie Startpunkt Endpunkt etc zu bearbeiten kann ich das ja im Sampler machen, ABER es gibt irgendwie immer ein Knacksen wenn ich den Starpunkt oder Endpunkt im NN-XT ändere. D.h. ich muss solange mit den Framepunkten rumspielen, bis ich UNGEFÄhr ein NICHTknacksendes Sample habe.

FRAGE :

Gibt es nicht eine Fade in oder Fade out Option was den Sample etwas weicher ein- oder ausklingen lässt ? Mirt den Fade Reglern im NN-XT klappt das irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle.

Irgendwelche Ideen ??


Danke

Phlexter
 
ähm...mit ner lautstärke automation könntest du es machen. zumindets im redrum. da hast du ja pro kanal einen lautstärke regler....den kannst du ja automatisieren und einfach da einzeichen dass der lauter wird bzw. leiser ...also fade in oder out
 
Automation? Da wird er ja alt bei! ;-)
Ich würde einfach mal mit Attack und Release rumhantieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
Richard44
R
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben