wav. Samples werden nicht abgespielt

• Ersteller DerFrank
  • Erstellt am
D

DerFrank

Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin ganz neu im Geschäft und spiele seit 3 Tagen mit Fruityloops 4 rum. Das Skript ist auch schon bestellt, aber das hilft mir nicht, weil es noch nicht da ist.
Ich hab wahrscheinlich ein lächerliches Problem. Ich krieg meine wav. Samples nicht abgespielt.
Wenn ich das entsprechende Sample in den Step [g=70]Sequencer[/g] ziehe kriege ich zwar dort die Signale (es blinkt wenn der Takt gespielt wird) aber es kommt kein Ton.
Bei den normalen Samples mit ".fst" am Ende funktioniert alles reibungslos.
Ich hab schon überall gekuckt ob ich irgendwo was einschalten muß oder die Lautstärke irgendwo abgestellt ist...aber ich finde nichts. Und die .fst Samples werden ja abgespielt.
Wo liegt das Problem? Ich bin dankbar für jede Antwort.

[edit]
Ich sehe grade, dass ich in dem "[g=190]channel[/g] presets" Ordner 5 wav. Samples habe, die abgespielt werden.
Es gibt einen Ordner "packs". Der ist voll mit eben diesen wav. Samples und die wollen einfach keinen Ton von sich geben. Ich hab probiert das entsprechende Sample vom Packs in den "[g=190]channel[/g] presets" Ordner zu kopieren, aber 1. geht das trotzdem nicht und 2. is das ja auch keine Lösung.

Hi,

öffne mal einen neuen Sampler [g=190]Channel[/g] unter Channels -> Sampler.

Dann zieh mal eines deiner WAV Samples auf diesen Sampler [g=190]Channel[/g]. Dann solltest du eigentlich was zu hören bekommen.

Gruß
Chris

Hab ich probiert. (Im Step [g=70]Sequencer[/g] einen "Sampler" [g=190]Channel[/g] aufgemacht und ein wav. Sample da draufgezogen...das hast du gemeint ge?).
Gleiches Bild wie vorher. Die Takte, die eigentliuch gespielt werden sollen blinken, aber kein Ton.
Ich bin total verwirrt. Weil am wav. Format kanns ja nicht liegen. Wie gesagt, es gibt ja ein paar wav.Samples, die gespielt werden. Und alles andere funktioniert...

Kannste mal eines der WAV Files, die nicht abgespielt werden, zumailen?!

Was du ach mal versuchen könntest... Versuch mal die WAV Files mit Winamp abzuspielen.

Bei mir kam es auch schon mal vor, dass ich einige WAV Sample hatte, diese aber aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt wurden. Die waren auch wohl kaputt.

Jahaa...der Winamp Tip war gut.
Da steht dann nämlich => "Missing codec, unable to play file"
Hätte ruhig dazuschreiben können welcher Codec fehlt *grummel*
Kannst du das irgendwie eingrenzen, oder soll ich mal auf gut Glück ein paar Codecs installieren?
Danke für die schnelle Hilfe :)

würde ich sagen...... Da ja nicht ganz klar ist, welcher codec dir nun fehlt.... ;)

Das hab ich befürchtet...
Vielen Dank trotzdem.

:( Ich habs jetzt mit allen Audio - codecs, die es auf www.codec-download.de gibt probiert. Geht nix. Scheisse mit der Scheisse.
Hat vielleicht jemand nen Tip?
Oder noch besser:
Kann mir jemand sagen, welche Codecs man definitiv braucht, damit alles in an und um Fruityloops funktioniert?

schau mal im ordner ../FLStudio4/System/Installers/VorbisACM

dort sollte sich eine vorbisacm.inf datei finden. rechtsklick und installieren wählen.
danach sollte es gehen. vornehmlich mit XP gibt es dieses problem bei der installation.

grüsse da tuna

Ich hab genau das selbe Problem, ich hab aber mal einen Ordner gefunden, wo sie funktioniert haben, ich habe FL deinstalliert und neu installiert und dann war das nicht mehr da!Selbe Problem

datuna ich danke dir.
Hab gar nicht mehr erwartet, dass hierauf noch jemand antwortet.
Hab das Ding installiert und Fruity loops schnurrt...Merci :)

Wenn ihr das Problem habt aber die Methode von Datuna nich funktioniert geht ihr auf www.e-officedirect.com/FLStudio/English/frames.htm lädt euch die wav files runter löscht die ordner unter patches und macht die neuen files rein! Fertig dann sollte alles funktionieren!
Also Haut rein :bluesband: