wav. Samples werden nicht abgespielt

• Ersteller DerFrank
  • Erstellt am
D

DerFrank

Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin ganz neu im Geschäft und spiele seit 3 Tagen mit Fruityloops 4 rum. Das Skript ist auch schon bestellt, aber das hilft mir nicht, weil es noch nicht da ist.
Ich hab wahrscheinlich ein lächerliches Problem. Ich krieg meine wav. Samples nicht abgespielt.
Wenn ich das entsprechende Sample in den Step [g=70]Sequencer[/g] ziehe kriege ich zwar dort die Signale (es blinkt wenn der Takt gespielt wird) aber es kommt kein Ton.
Bei den normalen Samples mit ".fst" am Ende funktioniert alles reibungslos.
Ich hab schon überall gekuckt ob ich irgendwo was einschalten muß oder die Lautstärke irgendwo abgestellt ist...aber ich finde nichts. Und die .fst Samples werden ja abgespielt.
Wo liegt das Problem? Ich bin dankbar für jede Antwort.

[edit]
Ich sehe grade, dass ich in dem "[g=190]channel[/g] presets" Ordner 5 wav. Samples habe, die abgespielt werden.
Es gibt einen Ordner "packs". Der ist voll mit eben diesen wav. Samples und die wollen einfach keinen Ton von sich geben. Ich hab probiert das entsprechende Sample vom Packs in den "[g=190]channel[/g] presets" Ordner zu kopieren, aber 1. geht das trotzdem nicht und 2. is das ja auch keine Lösung.

Hi,

öffne mal einen neuen Sampler [g=190]Channel[/g] unter Channels -> Sampler.

Dann zieh mal eines deiner WAV Samples auf diesen Sampler [g=190]Channel[/g]. Dann solltest du eigentlich was zu hören bekommen.

Gruß
Chris

Hab ich probiert. (Im Step [g=70]Sequencer[/g] einen "Sampler" [g=190]Channel[/g] aufgemacht und ein wav. Sample da draufgezogen...das hast du gemeint ge?).
Gleiches Bild wie vorher. Die Takte, die eigentliuch gespielt werden sollen blinken, aber kein Ton.
Ich bin total verwirrt. Weil am wav. Format kanns ja nicht liegen. Wie gesagt, es gibt ja ein paar wav.Samples, die gespielt werden. Und alles andere funktioniert...

Kannste mal eines der WAV Files, die nicht abgespielt werden, zumailen?!