WAV Samples for free?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
15.282
Hi,

wie der Titel schon sagt

Ich habe seit Jahren der Pause wieder begonnen, elektronische Musik zu coden.

Nun nutze ich dafür Cubase Essential 4, diverse VST-Instrumente, nix dolles, passt aber schon.

Ein paar Freewaresynths sind mit am Start, alles OK soweit.

Nun hätte ich gerne von euch Wissenden in Sachen E-Musik erfahren, welche Samples im WAV Format im grossen weiten Netz einer Erwähnung wert sind, mit Vorliebe Sounds a la "Dramatic" oder "Stimmfetzen" oder "Noise" etc pp.

Die Reise soll in Richtung abgedrehte Kopfkinomucke gehen.

Ferner ist es mir nicht so wichtig, diese Sounds in einen Sampler zu laden, ich habe aus früheren Jahren die Angewohnheit, solche WAVs in den Sequencer zu ziehen und auf einer Audiospur zu verwursten.

Ich freue mich über rege Auskunft und verbleibe hochachtungsvoll, Ihr Holgi.

hi holgi...

gute effektsamples sind rar.

ich mach die meistens selber. eine stimme hast du ja selber und ein mic sicher auch.
damit hast du schonmal ein unausschöpflichen pool.

dann war ich auch schon mit meinem laptop und einem mic in einem stillgelegten stahlwerk und hab recordet was das zeug hällt.

in den zeiten wo die muse grad urlaub macht setz ich mich an diverse synthesizer und bastle auf zufallsbasis abgedrehte fx-sounds. manchmal hab ich bis zu 10effekte dahinter geschalten.
dabei entstehen die schrägsten und spacigsten sounds.

freesamples gibt es milliarden im netz.
delamar.de is eine erwähnung wert denn die stellen ständig free stuff rein.
bemüh mal die suchfunktion dort.
man muss sich auch mal ein bis zwei tage hinsetzen und sich seine eigene library aus free-samples zusammenstellen.

im magazin beat sind auch ständig 2gb voll nutzbare samples auf der dvd.

ich selber habe noch nie eine sample cd gekauft!

ich selber habe noch nie eine sample cd gekauft!

Wird mir sicher auch passieren :)

Nun denn, ich kenne die Sample-Seiten im Netz, 99% der Sounds dort stehlen mir meinen Gleichmut.

Danke erst einmal für deine Antwort.

Gruss Holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben