.wav Samples einbinden

• Ersteller Chrizzly
  • Erstellt am
Chrizzly

Chrizzly

Reaktionen
40
Hey, bin noch ziemlich neu im Cubasegebiet und habe vorher mit FL Studio gearbeitet. Habe viele einzelne Files, zum Beispiel eine [g=149]Snare[/g]. Diese Dateien sind im .wav Format... In FL Studio habe ich das sog emacht, dass ich das einfach in einen " Sampler " geladen und dann eingespielt. Wie funktioniert das ganze in [g=539]Cubase[/g] ?

So ads ich in verschiedenen Spuren verschiedene Samples reniladen kann...

Mfg,
Chrizzly

(Audiospur auf und) Darag n Drop, denk ich mal.

Ja so habe ich es mir auch gedacht, allerdings will ich das ganze über die Record Funktion einspielen, das Sample also praktisch auf meinem Keyboard haben. Per Drag and Drop hab cih das Sample ja nur in der Spur und muss dann ja als Copy & Paste^^

Hi

Dafür musst du einen Software-Sampler benutzen.

Gruß
Micha

Ja dafür musst Du 'n Sampler öffnen - logisch!
[g=539]Cubase[/g] sollte sowas an Board haben. Ansonsten KVR durchwühlen oder hier nach dem Thema "suchen".

Hi danke,
gibts da irgendwelche Freeware sachen, die empfehlenswert sind ?

Was hast du für eine [g=539]Cubase[/g] Version? Ich galub erst, dass erst seit Version 5 ein Sampler bzw. eher Sample Player in [g=539]Cubase[/g] integriert ist - Der Groove Agent One.
Ohne irgendeinen Sample Player wirds nahezu unmöglich.

Aber im Freeware bereich wirds da doch bestimmt was geben...

Edit: war zu spät...:D

Nutze [g=539]Cubase[/g] Sx3 ;-) Habt ihr Empfehlungen ?

Ich hab 'ne Zeit lang Shortcirquit² benutzt. Für Drums aber zu overdressed.

Hätte ich Dein Problem, würd ich evtl mal den hier checken.

jo alles klar,vielen dank!

ich verwende ads plug in hier http://www.amvst.com/ für solche zwecke
haben auch sonst inressante free plug ins

gruss dudex

Naja ich suche wirklich Freeware. Und kann mir jemand erkälren wie das genau funktionieren soll ? Blicke da nicht durch :(