wav sample tonhöhe lässt sich nicht ändern

  • Ersteller toneone
  • Erstellt am
T

toneone

Registriert
29.02.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
51
Hallo,

also ich hab was gesampled und die samps sind ganz normale wavs die sich wunderbar im Pianoroll in der tonhöhe verschieben lassen.

dann hab ich eins der samples weiter zerschnitten,neu angeordnet und als wav. gespeichert

wenn ich das neue wav jetzt reinhohle(audioclip) lässt es sich nicht mehr in der tonhöhe verschieben!auf c8 klingst genau wie auf c5.

woran liegt das und was mach ich falsch?

thx
 
Mit was samplest du denn?
 
hab die samples auch in fruity geschnitten also mit dem edison glaub ich, von der frutity studio 8..war am anfang mal en mp3 was ja klar sein dürfte aber ich versteh einfach nich worans liegt?die ersten beiden samples waren super.
liegts vlt daran das ich das 3te sample aus den, vom mp3 gemachten, samples gemacht habe?oder vlt daran das ich das 3te sample einfach als wav abgespeichert habe?also es war im playlist fenster und ich hab einfach auf song geschaltet und
->save as<- gemacht so als ob ich einen fertigen song exportiere,nur halt als wav

das 3e sample hatt,im gegensatz zu den andren, auch links und rechts einen roten balken,warum??
 
... das liegt am time stretching. in den [g=190]channel[/g] settings des betreffenden samples einfach deaktivieren ...
 
yeaha, ein NoMax für alle fälle :D ...cya

<2°TRo²³
 
Ansonsten gibt es für solche Fälle auch ein [g=77]Vst[/g] namens Pitchshifter. Mit dem

[g=173]Pitchen[/g] kann man auch die Tonhöhe verändern.

Obwohl FL Studio von Haus genug Möglichkeiten bietet, habe ich für das eine

oder andere Projekt auch schon einen Pitchshifter verwandt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
736
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben