WAV exportieren inkl. Crossfades

• Ersteller Kristoffer
  • Erstellt am
Kristoffer

Kristoffer

Reaktionen
0
Guten Morgen!

Stehe gerade vor dem Problem, dass wir einen Song mit [g=539]Cubase[/g] 4 aufgenommen haben, das ganze aber jetzt auf einem Pro Tools System weiterverarbeitet werden soll.
Hab inzwischen über hr.de rausgefunden wie das mit dem Exportieren prinzipiell funktioniert, auch ohne OMF zu bemühen, was im ersten Anlauf nicht geklappt hat, nur bleibt für mich die Frage offen, ob ich meine Crossfades jetzt nicht vorher in die wav-Spur integrieren muss, und wenn ja, wie das funktioniert (Einfach nur kleben?).
Hab zudem noch ein wirklich blöde Anfängerfrage: Und zwar wird der Ausschlag der Wellenlinien in den Spuren deutlich geringer, wenn ich irgendwas in der Spur klebe. Dazu kommt noch, dass sich die Spur dunkel färbt. Ich vermute mal, dass das alles seine Richtigkeit hat, und mir [g=539]Cubase[/g] damit genau die ebengenannten Schritte dokumentiert, aber ich hab dazu im Handbuch nichts finden können, möglicherweise habe ich auch einfach nicht nach der richtigen Sache gesucht...

Schonmal besten Dank für eure Hilfe, bin für jeden Tip dankbar!

Mh, zu blöd die Frage? Oder zu einfach zu lösen? Ich sitze immer noch dran...
Bin echt für jede Antwort über jeden Teilaspekt dankbar :)

Exportiere und Reimportiere die Spur wieder zurück in das Projekt.
Dann hast du sie als klingende Audiostrecke zusammenhängend für die weiterverarbeitung zur Verfügung.