.wav Dateien nach Import nicht synchron

  • Ersteller bonusrocker
  • Erstellt am
B

bonusrocker

Registriert
29.11.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi, wie ihr seht bin ich der neueste newbee hier.
Gruss an alle anderen User hier!
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir einen Recorder Zoom R16 zugelegt. damit kann ich zwar wunderbar mein Drumset aufnehmen, aber wenn ich die Audio Spuren (.wav) per Drag und Drop in Live 7 übernehme, laufen die Spuren nicht synchron. Bin ich einfach nur dusselig und mache das auf dem falschen Weg? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe die Dateien dann per Import Funktion mal in [g=539]Cubase[/g] lite übernommen und das klappte problemlos. Nur das will ich ja nicht nutzen!

Grüsse
 
Moin und
smil4904f5fa0d216.gif
!

Das ist der Fluch des automatischen Warpens beim Import. Die Analyse ist nicht so hundertprozentig, wie man sich das wünschen würde. Außer, dass die Clips auf Basis der Analyse aufs Songtempo angepasst abgespielt werden, kann es passieren, dass Live Dir nach seinen Vorstellungen auch noch die 1.1.1/den Startmarker versetzt, und die Clips schon nicht synchron starten.

Spiel mal mit den Warpoptionen und setz die eins jeweils auf den Anfang des Clips.
 
Vielen Dank @ chrk,
Habe einfach den automatischen Warp für lange Samples ausgeschaltet. Jetzt stimmts auf den Punkt! :)
Bisher hab ich Live nur mit einem Interface genutzt, da war das egal. OK dann kann ich ja loslegen, dachte schon ich müsste mich in [g=539]Cubase[/g] einarbeiten und da hab ich keine Lust zu, Live ist genial!
Schön das es dies Forum gibt.
Tschau bis bald!
;)
 
He Danke
Hab das nur durch Zufall gelesen
Hatte genau das selbe Problem aber dank des Tips endlich gelöst
 
@ll

Ich bin neu hier und vielleicht auch gleich im falschen Thread ;( - aber ich habe mir gerade das Zoom R16 neu gekauft und habe schon mit der "einfachsten Sache" Probleme:

Ich habe einen Song als wav.Datei auf meinem USB-Stick und möchte diesen in den Zoom R16 laden. Habe das über USB-Storage und Project anlegen gemacht, dann die wav Datei geladen und anschließend auf save gedrückt - es ist nirgendwo etwas von dieser wav-Datei zu finden.
Was mache ich falsch? Die Musik soll auf die Art in das Zoom-Gerät eingespielt werden und ich möchte dann nur noch dazu singen....das kann doch nicht so schwer sein?????? Ich verstehe das nicht - kann mir einer von euch helfen?

Gruß
Tornado
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben