Waterfall von Euphoric Feel - Trance

WO ist der Link? Wenn es ansatzweise so geil ist wie "on the Beach" ;-) Da staunst Du was? :-)

cool, dass du dich noch an den track erinnerst ;-)

link ist jetzt da.

Amtliche Toparbeit!

smil41.gif

Komm mal klar .... Ich steh auf Trance, und höre abends oft über mein Wlan Radio den Sender 1. Fm Amsterdam Trance Radio, wo ständig die neusten und besten Trance Lieder gespielt werden, und das hier ist fast 1zu1 was ich da höre, also ganz stark!

Der Übergang der um ca 01:53 anfängt ist von allen populären Trancestücken die ich kenne nicht zu unterscheiden, das Teil rockt echt! : )

war mir klar das ein eine Perle des Genres kommt! Hut ab! Kommt auch in meinen Ordner! (und ich bin wahrlich kein Trance und Techno-Fan)

@Dragonate

Von "ihm" war das Stück welches ich Dir schickte!

Absolut genial! Ab zum Label damit, oder ab auf Youtube!!! :-)

smil41.gif

Ja, nicht schlecht, auch wenn ich nicht so auf Trance stehe. Übrigens habe ich letztens irgendwo gelesen, das Trance tot sei bzw. in den letzten Zügen liegt, was, lt. dieses Artikels, daran liegt, Trance tot produziert worden ist. Es wurden auch Namen genannt, kann mich aber nicht erinnern.

Übrigens habe ich letztens irgendwo gelesen, das Trance tot sei bzw. in den letzten Zügen liegt

Klar ist Trance am Ende seiner Karriere - so ziemlich jedes (kommerzielle) Genre hat ne begrenzte Laufzeit, gerade im elektronischen Bereich. Der Titel von Euphoric ist allerdings recht qualität- und anspruchsvoll - schade, dass er zu spät kommt. Aber vielleicht gibt es ja gar keine kommerziellen Hintergedanken, ich versuche mich auch immer mal wieder an Culture-Beat-Verschnitten. ;)

Immer schön zu Hören das sich leute so positiv weiterentwickeln :)

Glückwunsch!

lg...

Das klingt sehr ausgewogen und vollendet.
Eine super Stimmung. Klasse, Hut ab!

An die Stelle von normalen Trance wird denke ich nun der Progressive Trance mit Leuten wie Arty/Alpha 9 treten. Dieses Genre grenzt doch schon stark an Progressive House, ist aber schneller und treibender. Gefällt mir sehr gut! Hoffe, das war net zu sehr am Thema vorbei.

Neben dem Jubel mal noch Verbesserungsvorschläge:
Die Ankündigung der Fortsetzung am Ende des Breaks ist zu hopplahopp in Relation zur Länge des Breaks, der Flanger könnte schon früher einsetzen.
Der "Überflieger"-Synth ab 3:14 sollte länger als 30 Sekunden laufen, könnte sich danach noch in höhere Bereiche aufschwingen. Dadurch könnte der Track dann auch die für diesen Stil übliche Länge erreichen, er ist ja 1-3 Minuten zu kurz.

Ich bring auch mal was Kritik ins Spiel :-p

Kickdrum und Bass könnten noch besser zusammenarbeiten. Finde, dass der Bassbereich bisher noch nicht sauber genug ist. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, der ist schon ganz ordentlich und fürs Voting würdst du von mir für den Track wahrscheinlich ne 9 bekommen. Aber du willst dich ja weiter entwickeln und da hilfts dir nur was wenn ich versuche ein paar Problemzonen aufzuzeigen, auch wenns irgendwann immer penibler wird die überhaupt zu erkennen.
Der Hall/Delay auf den Squarearpeggiator ist auch noch nicht der Knaller ... insbesondere der Hall klingt bisschen nach Badezimmerakustik, guck mal ob du da nicht einen findest der etwas schöner/hochwertiger klingt :)

Ansonsten top!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben