"HELL-MOOD".....
Man Du wirst immer besser...Suuper!!!
Jetzt weiß ich auch woran mich dein Sound erinnert!
Und zwar an "Armorphis" The Karilian - (Richtig geschieben??? Ich glaube nicht...
)
Die Scheibe ist der Totale Kult - Deine Vocals gehen GENAU in diese Richtung!!!
Diese "Amorphis CD" ist eine meiner Dauerbrenner, die hör ich öfters, da geht einfach kein Weg dran vorbei!
Schade das "Armorphis" sich so dämlich verkauft haben und nur noch dreck machen!
Aber Du hast in deinem Stück "Richtig FETT Geklaut ...hehe...ein paar Riffs kommen mir auf jeden fall sehr bekannt vor!!!
Ob nun "Desection" (Oder wie schreiben die sich)
Oder was weiß ich...ein paar sehr auffällige Riffs und der Chor ...hab ich so schon mal irgendwo gehört....weiß jetzt nicht wo...Aber gib zu, da hat dich etwas ganz besonders Inspiriert!!!
Aber ich mein das nicht negativ oder so...!!!
Hast Du toll umgesetzt, die schwachpunkte hat ja Dirk_W schon genannt..."Drums" müssten mal Richtig Programmiert werden!
"Straighte Drums" sind zwar gut (Da muss ich mich auch mal dran halten) aber so ein paar Fill's und off Beat's könnten deinem Sound mehr Leben (gemeint ist, das es sich nach einem echten Drummer anhört) einhauchen!!!
Die Gitarren Solo's etwas Lauter!!! - Man hört sie kaum!
Schon Geil dein Ding....("Ups"...wie sich das nun wieder anhört...*gg*)
Wenn Du es schaffst, das Du die Parts - "Die sich halt nun mal etwas abgeguckt anhören" - Mit einer eingenständigkeit versiehst - Mann O mann, dann aber....
Würde ich aber jetzt nicht unbedingt bei dem Song machen...Sondern bei Zukünftigen Sachen verstärkt drauf achten!
Ich hör den Song jetzt zum 3mal!
Beim Anfang es Songs fällt es noch nicht auf - Aber nach dem Solo, der Übergang und die leicht verzerrte Akustik Gitarre, genau das Kennt man irgendwo her!!!
Danach wenn der Gesang kommt, ist es wieder eigenständig - Auch der Gitarren Part zwischen den ersten beiden Gesangs Parts ist "Der Übergang" ist absolut eingenständig ....
Aber das mit dem Chor ..."Ahhh haa...daa daa...Ahhh haa"
Das kommt mir sehr, sehr bekannt vor...!!!
Rein analytisch betrachtet....
Solche Atmosphären an "Chor" neu zu gestallten - So das man das Gefühl hat - "BOH" Das ist NEU!!!...??? - Wird schwer zu realisieren sein...denk ich einfach mal...!
Hab mich an solche Dinger noch nicht so dran gewagt!!!
Von der machart her, hört es sich bei Dir aber wirklich schon sehr gut an!!! Also ich mein, wie Du es halt gespielt hast und wie es im Song "als ganzes sich anhört" -
Dazu eine Melodie die sich halt weniger "Abgeguckt" anhört....das wäre dann der Totale Hammer...!!!
Vielleicht solltest Du das mal versuchen, eine andere Melodie darein zu bringen...
Nicht "UNBEDINGT ANDERS" ... ich mein "eigenständiger"...
Das betrifft meines erachtens aber "NUR" den Part nach dem intro - Der Übergang zum Gesang hin!
Dieser Teil ist halt sehr auffallend...versuch mal diese leicht angezerrte Akustik Gitarre anders zu spielen...mmh...
Vielleicht ist das aber auch nur meine Meinung und ein anderer "Metal Head" würde das ganz anders sehen und sagen "Quatsch" LASS DAS SO!!!
Ich bin mir schon fast auch nicht mehr sicher...
Aber wenn Du die Spuren da liegen hast, kannste ja dran Arbeiten und versuchen wie Du willst "Ist doch Non Destructiv" ...maybe du findest ein Übergang der eigener klingt!!!
Auf jeden fall gib dir 75% von 100%!
Ein besserer Mix und mehr eigenständigkeit, würden dich absolut unerreichbar machen!!!
....Hail to the King....