Wat basteln

  • Ersteller Celebrater
  • Erstellt am
C

Celebrater

Registriert
07.12.02
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
43
Ich arbeite mit LAP 5.5.
Puuuh, ich möchte mir was spezielles auf meine Bedürfnisse gerichtete Funktionen im Enviroment basten,bin da in sachen wat basteln,aber blutiger Anfänger.

Soll nicht viel sein.(10) Vertikal.5 /(10) Regler.5!
Und zwar möchte ich die Regler benutzen,zum senden und empfangen von Controller Einstellungen am Keyboard(wie bei den normalen Midikanälen wo man oben drüber in den Reglern deren nutzen auswählen kann (CutOff,Resonance,Pan,Chorus,Detune,Phaser etc.)
Das was ich mir bis jetzt zusammen gestrickt habe,funktioniert wohl nicht. .
Hab den dicken Wälzer von Buch vor meiner Nase,aber weiss trotzdem nicht weiter.

Es soll Enviroment werden,mit 10-20 Regler,die auf Controller-Werteveränderung reagieren(empfangen),und selber diese auch senden können?!

Hab hier ne Midi Controller Tabelle mit 127 Einträgen von meinem Keyboard.

1-Modulation Wheel
2-Chorus Speed
3-Chorus Feedback
4-Reverb send Level
"
"
"
126-Cutoff Freq
127-Resonance.

Wenn ich in dem Midi Channelstrip über den Fader,einen Regler sage,du bist für Cutoff zuständig,bewegt sich dieser wenn ich am Keyboard dran drehe,und wiederum sehe ich die ankommenden werte wenn ich im Midi Channelstrip drehe die änderungen im Display im Keyboard.

So will ich das haben,nur halt ein spezielles Enviroment,welches mit 10-20 Reglern für Controllerwerte/veränderung zuständig ist.
Hoffe es irgendwie rüber gebracht zu haben.

Vielleicht kann mir ja mal jemand aufzählen was ich alles benötige,und wie ich das alles miteinander richtig verstricken muss.
Vielleicht probiert ihr es ja mal selber,und teilt mir eure Antwort mit.

Danke.
 
Hi

mmm im Manual ist nix zu finden?
Schau mal auf der Logic Programm CD, da sindeigentlich n Haufen Environments drauf für verschiedene Anwendungen, da kannSt Du Dir dann die wichtigsten Sachen rauskopieren!
 
Nö,da is nur Müll drauf,deswegen ja.Hab auch mal auf der CD Rom vom grossen Logic Audio Buch geschaut,aber auch nix.
Nix was man nur annähernd als Layer in mein jetzigen Enviroment importieren könnte.

Ausserdem ist das was ich mir da basteln will ja nicht gerade sehr anspruchsvoll und eher plump.
Aber es hapert bei mir wohl an kleinigkeiten,so dass es Funktioniert,aber genau da liegt der Hund begraben,und bekomm es einfach nicht hin.
Man nehme nen 10 Dreh-Regler/10 Schiebe-Regler/Physikalischen (Midi Eingang)/Nen Midi Ausgang.Man verstrickt jedes dieser Regler mit nem Eingang und nen Ausgang.Dann hab ich jedem dieser Controller eine Controller Nummer zugewiesen (3.Cutt off./5.Flanger etc..)aber es rührt sich nichts.Muss da ne kleinigkeit vergessen haben,aber komm eben nicht drauf.

Aber wenn mir hier keiner weiter helfen kann oder will,kann man eben nix machen.
Schade.
 
HI

na klar kan ich Dir helfen..wollte nur sicher wissen,das Du kein Crack-suer bist..denn denenhelfe ich nicht wirklich gerne!
also schick mir Deinen Autoload Song und schreib in die E-Mail rein wei Du´s haben willst..ich mach dann mein bestes....
mail bitte audio@popstuff.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben